Thread
Menü

Iphone 5 und LTE


29.08.2013 09:14 - Gestartet von CIA_MAN
Wenn ich das hier wieder lese, dass das Iphone 5 das ein zigste Telefon ist, welches nicht alle in DT genutzten Frequenzen unterstützt, dann könnte ich echt wieder weinen... Warum macht so etwas Apple nur?! Das verstehe ich echt nicht... man hätte doch wenigstens noch das 2600 MHZ Band unterstützen können... es ist schlimm... :(
Menü
[1] Kai Petzke antwortet auf CIA_MAN
29.08.2013 14:41
Benutzer CIA_MAN schrieb:
Wenn ich das hier wieder lese, dass das Iphone 5 das einzigste Telefon ist, [...] Warum macht so etwas Apple nur?!

Ein bisschen muss man hier Apple zugute halten, dass das iPhone 5 eines der ersten LTE-Smartphones war, und dass Apples Politik, nicht alle drei Monate ein neues Gerät herauszubringen, zwar den Nutzern im Sinne des Werterhalts zugute kommt, zugleich aber auch verhindert, dass Apple mal schnell ein "Update" nachschiebt, sobald LTE-Chips, die mehr Frequenzen können, in ausreichender Stückzahl und guter Empfangsqualität verfügbar sind.

Katastrophal wäre es natürlich für Apple, wenn das nächste iPhone und das nächste iPad nicht alle LTE-Frequenzen können. Die offizielle Verstellung ist wahrscheinlich am 10. September.


Kai
Menü
[1.1] H.ATE antwortet auf Kai Petzke
29.08.2013 19:55

2x geändert, zuletzt am 29.08.2013 19:56
Benutzer Kai Petzke schrieb:
Benutzer CIA_MAN schrieb:
Wenn ich das hier wieder lese, dass das Iphone 5 das einzigste Telefon ist, [...] Warum macht so etwas Apple nur?!


das habe ich mich bereits bei der Vorstellung des Iphones 5 gefragt.

Die Sache ist die in den Staaten interessiert es recht wenig was wir in Europa denken und dort in den USA kaufen eh alle Apple.

Allerdings mag ich behaupten Steve Jobs wäre das nicht passiert.
Der hätte irgendwelche Sklavenarbeiter solange geprügelt bis 800 und 2600 hz LTE dabei gewesen wären...

Das aktuelle Manko ist ein massiver Grund warum Apple/IOS hier weiter Marktanteile verlieren wird.

Es geht hier nicht nur um mich, sondern was ich aus zahlreichen Foren rauslesen konnte.