Thread
Menü

RCS-e


04.03.2014 23:57 - Gestartet von Leiter Kundenverarsche³
Ist mit Sicherheit eine technische Plattform, die jedem gewöhnlichen Instantmessenger haushoch überlegen ist. Aus diesem Grund hat Joyn nach wie vor noch alle Chancen auf Erfolg. Zumindest national in Deutschland, wenn denn dann endlich ALLE Netzbetreiber auf diesen Dienst setzen und den Zugang entsprechend frei ausgestalten. Jeder Kunde beim hinterletzten Kleinstdiscounter muss prinzipiell in der Lage sein, Joyn nutzen zu können. Die Netzbetreiber haben den Windschatten durch die Fatzapp-Geschichte dümmlicher Weise bislang nicht genutzt.

Die Ankündigung im o2-Forum klingt positiv. Man hätt begriffen, dass eine Einführung wirklich nur dann Sinn ergibt wennn man allen Netzkunden das Angebot offeriert. Dass die Telekom das bis heute nicht schnallt, greift der ja Artikel auf.

Im Telekom-Netz ist joyn für Discounter-Kunden nicht freigeschaltet - Vodafone gibt sich hier großzügiger.

Nur mit dieser Aussage bezüglich Vodafone kann ich mich nur wundern. Wo sind die denn großzügiger? Die sind doch genauso engstirnig und verbohrt wie die Telekom. Ich wüsste nicht, das Joyn bei meinem MVNO Telco bei den D2-Angeboten verfügbar ist. Bei o2 soll es hingegen die Freischaltung für alle Drillisch-Marken geben. Bitte um Erläuterung! Danke!
Menü
[1] HGKluge antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
05.03.2014 08:44
Benutzer Leiter Kundenverarsche³ schrieb:

Im Telekom-Netz ist joyn für Discounter-Kunden nicht freigeschaltet - Vodafone gibt sich hier großzügiger.

Nur mit dieser Aussage bezüglich Vodafone kann ich mich nur wundern. Wo sind die denn großzügiger? Die sind doch genauso engstirnig und verbohrt wie die Telekom. Ich wüsste nicht, das Joyn bei meinem MVNO Telco bei den D2-Angeboten verfügbar ist. Bei o2 soll es hingegen die Freischaltung für alle Drillisch-Marken geben. Bitte um Erläuterung! Danke!

Hallo,

der Satz bezieht sich auf diesen Artikel:

https://www.teltarif.de/vodafone-joyn-...

Darin steht: "Die Joyn-App von Vodafone ist kostenlos. Sie funktioniert nicht nur mit SIM-Karten vom Netzbetreiber. Wie sich im Test von teltarif.de gezeigt hat, lassen sich auch Karten von Service-Providern und Discountern für die Nutzung des Dienstes einsetzen."

Ob das für alle Angebote im Vodafone-Netz gilt, steht natürlich auf einem anderen Papier.

Viele Grüße,
Hans-Georg Kluge,
teltarif.de