Thread
Menü

Eingebautes Windows 7 Backup


04.11.2013 19:16 - Gestartet von a1x
Irgendwie ist der Artikel ziemlich oberflächlich. Windows 7 hat auch ein eingebautes Backup, das (je nach Windows Version) auch ins LAN sichern kann. Das funktioniert prima und ist vor allem sehr gut integriert, ältere Versionen einer Datei lassen sich direkt über die Eigenschaften der Datei wiederherstellen. Das eingebaute Image-Backup taugt auch zum Wiederherstellen des gesamten Rechners, zumindest bei mir funktionierte ein Restore des gesamten Systems aus dem Netzwerk-Backup per Windows Boot DVD problemlos.
Der größte Nachteil des Systems, das es keine Laufwerke > 2TB als Image sichern kann, dürfte viele nicht stören bzw. lässt sich durch entsprechende Partitionierung umgehen.

Das das Backup Rechenleistung (und Netzwerkbandbreite) kostet ist irgendwie logisch, aber die Sicherung kann man ja auch dann laufen lassen, wenn man den Rechner nicht verwendet, die läuft ja auch von allein,das ist für mich nicht wirklich ein relevantes Kriterium.

Viel erschreckender finde ich, wie viele Leute im Bekanntenkreis gar keine Backups machen, nicht einmal von den eigenen Dateien...