Thread
Menü

Drosselangebote


11.10.2013 14:37 - Gestartet von Orikalkos
Ich finde es nicht O.K. das man drosselt, auch im Hinblick, das man Unterschiede macht zwischen Daten und Telefonie. Gerade die wo überwiegend keine Telefonie Nutzen, dürfen die Telefonierer Subventionieren. Und das ist schlicht ein nicht Aktzeptabler Stil für Kaufmännisches Geschäftsgebaren, wenn man sich schon von Unlimitierten Flates verabschiedet dann bitte von Beiden und nicht Einseitig. Zumal es Rechtlich sehr Problematisch sein düfte diese als Flate zu bewerben, da der Umstand nicht vollständig erfüllt ist.
Menü
[1] namorico antwortet auf Orikalkos
11.10.2013 14:39
Wieso? Du kannst doch ungedrosseltes Internet als Option für 14,95 Euro buchen.
Menü
[1.1] klappehalten antwortet auf namorico
11.10.2013 15:04
Benutzer namorico schrieb:
Wieso? Du kannst doch ungedrosseltes Internet als Option für 14,95 Euro buchen.

Ich glaube, Du hast den Vorredner nicht verstanden.
Menü
[1.2] Herr Doktor antwortet auf namorico
11.10.2013 21:35
Benutzer namorico schrieb:
Wieso? Du kannst doch ungedrosseltes Internet als Option für 14,95 Euro buchen.

...und nach der Drossel kann man ja weiter surfen, bloß halt langsamer...
Menü
[2] butzepapa antwortet auf Orikalkos
11.10.2013 23:21


Was ist das denn für ein Schwachsinn ?!
Menü
[3] Terbato antwortet auf Orikalkos
12.10.2013 10:02
Benutzer Orikalkos schrieb:
Ich finde es nicht O.K. das man drosselt, auch im Hinblick, das man Unterschiede macht zwischen Daten und Telefonie. Gerade die wo überwiegend keine Telefonie Nutzen, dürfen die Telefonierer Subventionieren. (...)

Für reine Sprachtelefonie wären nach meinem Verständnis der Materie kaum noch Investitionen in die Telekommunikationsnetze notwendig gewesen.

Jedoch der immer größer werdende Bedarf an Datenübertragungskapazität macht riesige Investitionen notwendig.

Davon möchten/sollen natürlich auch die Netzbetreiber profitieren (nicht nur Google mit YouTube um es mal etwas verkürzt und damit verständlicher zu beschreiben).

Die reine Sprachtelefonie scheint mir im Wandel des Nutzungsverhaltens der Kunden nach und nach die Funktion einer Beigabe zu erhalten wobei es offensichtlich egal ist, ob Festnetz oder Mobilfunk.

Für mich ist es also längst an der Zeit gewesen, dass durch die Sprachtelefonie nicht mehr der reine Datenaustausch quersubventioniert wird wie das offensichtlich bisher wohl der Fall war.

MfG Terbato