Thread
Menü

Wenn das so weiter geht


20.10.2013 19:15 - Gestartet von helmut-wk
Wenn das so weiter geht, ist es nur eine Frage der Zeit, bis es Cyber-Angriffe auf Körper gibt.

Ob es dann die NSA ist, die einen "Cyborg" per Netz ins Jenseits befördern, oder die Chin4esen oder sonst wer, das wird dann wohl kaum noch ne Rolle spielen.
Menü
[1] SoloSeven antwortet auf helmut-wk
20.10.2013 20:57
Benutzer helmut-wk schrieb:
Wenn das so weiter geht, ist es nur eine Frage der Zeit, bis es Cyber-Angriffe auf Körper gibt.


Wenn derjenige überlebt, der sich ungezwungen und ohne Indikation in Deutschland eine Körperverstümmelung zufügt, muss doch bei einem daraus entstehenden Schaden die Allgemeinheit für die medizinische Verorgung herhalten.
Also hoffen wir, dass im Fall des Falles bei solchen Vollpfosten sofort der Tod eintritt.
Menü
[1.1] clubfanxxl antwortet auf SoloSeven
20.10.2013 22:58
Ich behaupte theoretisch ist das heutzutage schon möglich.
Gestern habe ich von einem Ex-Präsidenten (USA) gelesen der die Fernbedienung seines Herzschrittmachers deaktivieren lies.

Für mein Implantat gibt es auch eine Fernbedienung, ein paar Mal zu viel auf (+) gedrückt und es wird extrem unangenehm (Stromstärke). Das kommt sicher noch.
Menü
[1.1.1] helmut-wk antwortet auf clubfanxxl
21.10.2013 08:47
Benutzer clubfanxxl schrieb:
Ich behaupte theoretisch ist das heutzutage schon möglich. Gestern habe ich von einem Ex-Präsidenten (USA) gelesen der die Fernbedienung seines Herzschrittmachers deaktivieren lies.

Nun ja, bei medizinisch notwendigen Geräten gehört das in die Rubrik "Risiko und Nebenwirkungen". Nur wenn sich jemand freiwillig was unter die Haut pflanzen lässt, was er nicht wirklich braucht ...