Thread
Menü

Oh Schulze-Bockwurst!


11.12.2013 10:43 - Gestartet von Leiter Kundenverarsche³
Mehr Geld nehme Vodafone auch für die Kundenbindung und -gewinnung in die > Hand, sagte der Sprecher. Die Ausgaben sollten im laufenden und im kommenden Geschäftsjahr jeweils um 200 Millionen Euro wachsen.

Diese Planausgabe ist auch toll, angesichts der schieren Größe. Allerdings ist das ein ziemlicher Müllposten. Ich sag's immer wieder; Statt Vermittlern exorbitant hohe Provisionen hinterherzuwerfen, statt immer wieder mit viel Aufwand neue blöde, befristete preisreduzierte Sonder- und Gratisaktionen zu veranstalten, statt Unsummen von Geldern unsinnig im Marketing zu verpulvern und statt kündigenden Kunden (die verursachen großen menschlichen Arbeitsaufwand) erst in letzter Sekunde hohe Halteprämien zu gewähren, würde es vollkommen ausreichen, preislich attraktive Produkte anzubieten. Dann fluppt alles andere wie ganz von allein. Man muss erst keine große Marketingmaschinerie anwerfen, wenn sich (schnell) herumspricht, dass ich gut bin und vor allem PREISWERT.

Allein mit diesen besagten 200 Mio. Könnte man pauschal 40 Mio. bestehenden Kundenverträgen und allen Neukunden - einfach so - einen Preisnachlass von 5 € auf den Tarifpreis gewähren, ohne sich auch nur ansatzweise mit einem der o. g. Punkte total ein abkaspern zu müssen. Jetzt meine ganz große "Preisfrage" - was ist a) effektiv und wird b) bei den Kunden wohl als positiver wahrgenommen?

Bockwurst, seine Vorstandskollegen sowie alle anderen verantwortlichen bei Vodafone gehören bei lebendigem Leib in große Stahlsärge gebettet und in die Sonne geschossen. Genau das tun sie nämlich mit den 200 Mio. €...