Thread
Menü

Preisknaller im D2 Netz


08.11.2013 18:41 - Gestartet von antenne
einmal geändert am 08.11.2013 18:43
Nach einer Neuauflage des Tarifs "ALLNET 400" im Oktober: Jetzt 500(!) Einheiten - und diese auch noch flexibel nutzbar als Gesprächsminuten oder SMS. Rechnerisch also nur noch 2 Cent pro Minute bzw SMS. Jetzt sehen Lidl, Aldi, EDEKA, Otelo und Co. alt aus! Zumindest was die 10 Euro Grenze betrifft.
Menü
[1] cosmic antwortet auf antenne
08.11.2013 18:44
knaller??? wtf?

habe letzte woche bei klarmobil einen vertrag allnet flat und 500 mb internet im TELEKOM-NETZ für 9,85€ im Monat abgeschlossen! das ist ein KNALLER!
Menü
[1.1] antenne antwortet auf cosmic
08.11.2013 18:57
Dein "Preisknaller" ist:
1. Ausverkauft
2. Kostet nach 24 Monaten 15 Euro mehr.
Menü
[1.2] afsd antwortet auf cosmic
08.11.2013 20:13
Benutzer cosmic schrieb:
knaller??? wtf?

habe letzte woche bei klarmobil einen vertrag allnet flat und 500 mb internet im TELEKOM-NETZ für 9,85€ im Monat abgeschlossen! das ist ein KNALLER!

Das ist wahrlich gut :) Groupon was?
Allerdings nicht vergessen, dort dann rechtzeitig zu kündigen...die Preise steigen ja drastisch ab Monat 25...
Menü
[2] Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf antenne
08.11.2013 19:38

einmal geändert am 08.11.2013 19:43
Benutzer antenne schrieb:
Nach einer Neuauflage des Tarifs "ALLNET 400" im Oktober: Jetzt 500(!) Einheiten - und diese auch noch flexibel nutzbar als Gesprächsminuten oder SMS. Rechnerisch also nur noch 2 Cent pro Minute bzw SMS. Jetzt sehen Lidl, Aldi, EDEKA, Otelo und Co. alt aus! Zumindest was die 10 Euro Grenze betrifft.

Oh jehmineeeeeehh! Wovon träumst du nachts? Mit den aktuellen Tarifen scheinst du dich auch nicht so gut auszukennen. Für mich wiegt eine brauchbare Communityflat wie bei Lidl Mobile jedenfalls schwerer als 200 weitere flexible Freieinheiten, die rechnerisch obendrauf 1 Cent kosten... Aber gut, jedem das seine. Schlecht ist der Tarif nicht. Das Manko ist hier der unseriöse Anbieter 1&1, der den Tarif unersiöser Weise auch nur für 24 Monate Mindestvertragslaufzeit anbietet, obwohl klar ist, dass in zwei Jahren die Preise eher noch gesunken sein werden. Ich bin mal gespannt, mit welchem Konter Drillisch daherkommt.
Menü
[2.1] afsd antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
08.11.2013 20:04
Benutzer Leiter Kundenverarsche³ schrieb:
Benutzer antenne schrieb:
Nach einer Neuauflage des Tarifs "ALLNET 400" im Oktober: Jetzt 500(!) Einheiten - und diese auch noch flexibel nutzbar als Gesprächsminuten oder SMS. Rechnerisch also nur noch 2 Cent pro Minute bzw SMS. Jetzt sehen Lidl, Aldi, EDEKA, Otelo und Co. alt aus! Zumindest was die 10 Euro Grenze betrifft.

Oh jehmineeeeeehh! Wovon träumst du nachts? Mit den aktuellen Tarifen scheinst du dich auch nicht so gut auszukennen. Für mich wiegt eine brauchbare Communityflat wie bei Lidl Mobile jedenfalls schwerer als 200 weitere flexible Freieinheiten, die rechnerisch obendrauf 1 Cent kosten... Aber gut, jedem das seine. Schlecht ist der Tarif nicht. Das Manko ist hier der unseriöse Anbieter 1&1, der den Tarif unersiöser Weise auch nur für 24 Monate Mindestvertragslaufzeit anbietet, obwohl klar ist, dass in zwei Jahren die Preise eher noch gesunken sein werden. Ich bin mal gespannt, mit welchem Konter Drillisch daherkommt

Also für die breite Masse ist ein Tarif mit Freieinheiten oder eine All-Net-Flat sicherlich am attraktivsten. Zumal man ja auch viele Freunde in unterschiedlichen Netzen hat ;) Und wenn man die Inhalte mal nur auf grober Ebene durchrechnet, wird so manchem "All-Net-Flat" Inhaber klar, dass die über 8 Std. Telefonie-Hürde gar nicht geknackt wird. Somit aus meiner Sicht der Tarif auch für Normal-Telefonierer (nicht nur Wenignutzer) geeignet ist.
In dem Zuge brauch ich ja jetzt auch nichts weiter mehr zum Preispunkt 9,99 € sagen oder? Schaut euch mal die normalen, aktuellen All-Net-Flat Preise an im D2 Netz (manchmal sogar ohne Frei-SMS Anteile). Selbst auf Sicht von 24 Monaten ein unschlagbares Angebot.
Menü
[2.1.1] Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf afsd
08.11.2013 22:07
Benutzer afsd schrieb:
Also für die breite Masse ist ein Tarif mit Freieinheiten oder eine All-Net-Flat sicherlich am attraktivsten. Zumal man ja auch viele Freunde in unterschiedlichen Netzen hat ;)

Jaja, da sind wir uns doch aber einig. Ich schreibe mir hier schon seit Monaten die Tasten fusselig, dass in dem Bereich mehr passieren muss, statt dieser inflationären billigflats. Mein Credo: Der Markt muss österreichischer werden. Und man sieht, langsam ist man auf dem Weg.

Und wenn man die Inhalte mal nur auf grober Ebene durchrechnet, wird so manchem "All-Net-Flat" Inhaber klar, dass die über 8 Std. Telefonie-Hürde gar nicht geknackt wird. Somit aus meiner Sicht der Tarif auch für Normal-Telefonierer (nicht nur Wenignutzer) geeignet ist.

Ja, auch kein Zweifel daran. Vor allem bei derzeit drastsich sinkendem SMS gebrauch. Hier spielt so ein Flexitarif alle vorteile aus. Du hast wahrgenommen dass ich schrieb, dass der Tarif nicht schlecht ist. Ist zu diesem Preispunkt jedenfalls das Beste im D2-Netz. A B E R nochmals: Eine Communityflat ist deutlich Vorteilhafter, wenn man (so wie ich das gerne betreibe) Familie und Freunde ohnehin auf gute Deals hinweist und in entsprechende Tarife bringt. Dann sticht die Communityflat.

In dem Zuge brauch ich ja jetzt auch nichts weiter mehr zum Preispunkt 9,99 € sagen oder? Schaut euch mal die normalen, aktuellen All-Net-Flat Preise an im D2 Netz (manchmal sogar ohne Frei-SMS Anteile). Selbst auf Sicht von 24 Monaten ein unschlagbares Angebot.

Bezogen auf die 24 Monate halte ich deine Aussage für sehr verwegen. Rest siehe oben.
Menü
[2.2] kurbelwelle antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
08.11.2013 20:20
Benutzer Leiter Kundenverarsche³ schrieb:
Benutzer antenne schrieb:
Nach einer Neuauflage des Tarifs "ALLNET 400" im Oktober: Jetzt 500(!) Einheiten - und diese auch noch flexibel nutzbar als Gesprächsminuten oder SMS. Rechnerisch also nur noch 2 Cent pro Minute bzw SMS. Jetzt sehen Lidl, Aldi, EDEKA, Otelo und Co. alt aus! Zumindest was die 10 Euro Grenze betrifft.

Ich bin mal gespannt, mit welchem Konter Drillisch daherkommt.

Das ist eher ein Konter auf den Phonex Tarif ALL-In XL! Der kommt sogar günstiger, mit mehr MB-Volumen und kurzer Vertragslaufzeit daher. Gut ok die 500 Einheiten sind nicht ganz so flexibel sondern 50/50 und es wird im O2-Netz realisiert. aber ansonsten...
Menü
[2.2.1] antenne antwortet auf kurbelwelle
08.11.2013 21:19
Wo kann man Momentan sonst über 8 Stunden für unter 10 Euro im Monat telefonieren, außer im eplus oder O2 Netz beim mobilcom-debitel "allnet classic" Tarif? Dort aber Folge - SMS 19cent, statt 9,9cent!
Menü
[2.2.1.1] enbix antwortet auf antenne
08.11.2013 21:37

2x geändert, zuletzt am 08.11.2013 21:44
Ich finde es immer interessant bei ebay
nach solchen tarifen zu suchen.
Da gibt's tatsächlich welche
die noch diese Gutscheine
für diese klarmobil d1 allnet flat (9,85€)
verkaufen zu horror preisen.

und von o2 gibt's genion L
komplett kostenlos und
von eplus dasselbe sogar
mit 500mb Daten und netzinterner
flat und 3000 frei sms.
fragt man sich wie sich das finanziert.
oder o2 on allnetflat mit Freiminuten
fürs ausland und freie daten im Ausland
hab ich da schon für 4,99 € gesehen.
Menü
[2.2.1.1.1] bender22 antwortet auf enbix
09.11.2013 10:10
Benutzer enbix schrieb:
und von o2 gibt's genion L komplett kostenlos und
von eplus dasselbe sogar
mit 500mb Daten und netzinterner
flat und 3000 frei sms.
fragt man sich wie sich das finanziert.

Wo gibt es das denn so komplett kostenlos?
Menü
[2.2.1.1.1.1] enbix antwortet auf bender22
09.11.2013 10:38
Benutzer bender22 schrieb:
Benutzer enbix schrieb:
und von o2 gibt's genion L komplett kostenlos und
von eplus dasselbe sogar
mit 500mb Daten und netzinterner
flat und 3000 frei sms.
fragt man sich wie sich das finanziert.

Wo gibt es das denn so komplett kostenlos?


http://www.ebay.de/itm/221309526438?redirect=mobile

hier zb
Menü
[2.2.1.1.1.1.1] Nato antwortet auf enbix
09.11.2013 10:57
Weiss jemand, ob man dazu eine o2 Homezone Nummer mitbringen kann ?
Menü
[2.2.2] Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf kurbelwelle
08.11.2013 21:59
Das ist eher ein Konter auf den Phonex Tarif ALL-In XL! Der kommt sogar günstiger, mit mehr MB-Volumen und kurzer Vertragslaufzeit daher. Gut ok die 500 Einheiten sind nicht ganz so flexibel sondern 50/50 und es wird im O2-Netz realisiert. aber ansonsten...

Nein, das sehe ich nicht so. Der Phonex kommt ja ganz anders daher. Und die 50/50-Aufteilung ist (für mich) bei den hohen Inklusivvolumina entscheidend. Die 9,9 Cent Tariffolgepreis sind auch ganz klar besser als bei Phonex. Insofern - Drillisch muss langsam aufpassen. Die Fixe Kontingentzuteilung bei SMS und Freiminuten muss bald auch dort fallen. Wie bereits gesagt; schlecht ist der Tarif für das D2-Netz nicht.
Menü
[2.2.2.1] che1928 antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
09.11.2013 11:05
Der Tarif ist nicht schlecht - Vergleichbar mit Aldi Talk 600, nur da ist die Interne Telfonie und SMS zun anderen Aldi Talk Kunden kostenlos enthalten und die Taktung ist besser....

Auch einen Vertrag über 2 Jahre einzugehen würde mich stören....
Menü
[2.2.2.1.1] va-mg29 antwortet auf che1928
27.11.2013 14:53

einmal geändert am 27.11.2013 14:53
Benutzer che1928 schrieb:
Der Tarif ist nicht schlecht - Vergleichbar mit Aldi Talk 600, nur da ist die Interne Telfonie und SMS zun anderen Aldi Talk Kunden kostenlos enthalten und die Taktung ist besser....

Auch einen Vertrag über 2 Jahre einzugehen würde mich stören....

Also mich stört zwar die 2-Jahres-Laufzeit in der Tat auch.
Aber ich war bis vor einer Woche Alditalk-Kunde und habe dort immer das 300Paket gebucht für 8€. Habe nun zu 1&1 gewechselt. Warum ? Weil ich bei Alditalk leider bezahtlt habe-und auf meiner täglichen Bahnstrecke zur Arbeit keinen/wenig Empfang hatte. Das ist nur leider meine Zeit zum News lesen.
Von daher habe ich meine Vertragsabneigung aufgegeben. Im VF-netz gibt es nicht so viele bessere Angebote. Und nun habe ich HSDPA auf der kompletten Bahnetappe :-)
Und bie 500min kann ich auf die intern-Flat gut verzichten.
Ich finde das E-netz immer noch nicht schlecht, es gibt auch dort Bereiche wo sie besser funktionieren als die D-netze, aber für mich ist VF wohl nun die bessere Wahl. In 2 Jahren wird dann neu geschaut ;-)