Thread
Menü

Sync Adressbuch -> Schlimmer als NSA


14.11.2013 15:20 - Gestartet von mattes007
einmal geändert am 14.11.2013 15:20
Finde es ja sehr vorteilhaft, dass der Facebook Messenger jetzt auch die Kommunikation mit Facebookmitglieder ohne Mitgliedschaft bei facebook (wenn ich es richtig verstanden habe) unterstützt.

ABER wie kann man so eine App empfehlen, die bei einem Sync des Adressbuches dieses komplett auf die facebook Server hochlädt?
Damit übermittle ich das komplette Adressbuch (samt Mailadressen etc.) an facebook und die facebook-Sammelkrake freut sich...und alles mal wieder in die USA (wie Whatsapp).

Es wird Zeit, dass die Leute endlich zu Swisscom, Joyn oder Threema wechseln und Gates/Zuckerberg/Obama zeigen, dass man nicht jede Kommunikation mithorchen kann.
Menü
[1] netzwerg antwortet auf mattes007
14.11.2013 15:26
Obama und Merkel können die alle abhören. Swisscom, Joyn oder Threema.

Kein Unterschied.
Menü
[2] grafkrolock antwortet auf mattes007
14.11.2013 23:04
Benutzer mattes007 schrieb:
Es wird Zeit, dass die Leute endlich zu Swisscom, Joyn oder Threema wechseln und Gates/Zuckerberg/Obama zeigen, dass man nicht jede Kommunikation mithorchen kann.
Dazu müßten aber erstmal ein paar Plattformen mehr unterstützt werden. Solange das nur Android und iOS sind, während es für Windows Phone, das einen höheren Marktanteil als iOS hat, keine entsprechende Applikation gibt, wird man nicht allzu viele Leute von WhatsApp weglocken können.
Keiner installiert gerne eine Anwendung, wenn er für 10-20% der Kontakte, mit denen er bisher via WhatsApp korrespondiert hat, genau selbiges dann doch wieder vorhalten muß. Eine Zersplitterung des Messenger-Marktes kann nicht im Sinne des Erfinders sein.