Thread
Menü

Ich bin auch abgemahnt worden


11.12.2013 11:32 - Gestartet von kuffnukke
Ich bin auch abgemahnt worden.

Habe auch den Anhang geöffnet, da war nur ein Foto drin von einem Amerikanischen Pass.

Hab es mal hochgeladen:
http://image.bayimg.com/d1462e84fe0dbcc71f639ae9f82be14e28abbd82.jpg

Ich werde aber nicht bezahlen, habe eh kein Geld, LOL.
Menü
[1] Woher die Email-Adresse?
fanlog antwortet auf kuffnukke
11.12.2013 12:05
Benutzer kuffnukke schrieb:
Ich bin auch abgemahnt worden.

Habe auch den Anhang geöffnet, da war nur ein Foto drin von einem Amerikanischen Pass.

Anscheinend haben die Betroffenen kein Papierschreiben sondern eine Email des Abmahners erhalten. Das stinkt doch. Wenn der Provider die IP-Adress-Angaben rausgibt, dann weiß man doch nur die Postadresse und keine Emailadresse. Wie kommt der Abmahner an die Email-Adressen? Oder sind das nur Trittbrettfahrer und der echte Abmahner schreibt Briefe?

Menü
[1.1] x-user antwortet auf fanlog
11.12.2013 13:33
Benutzer fanlog schrieb:
Anscheinend haben die Betroffenen kein Papierschreiben sondern eine Email des Abmahners erhalten. Das stinkt doch. Wenn der Provider die IP-Adress-Angaben rausgibt, dann weiß man doch nur die Postadresse und keine Emailadresse. Wie kommt der Abmahner an die Email-Adressen? Oder sind das nur Trittbrettfahrer und der echte Abmahner schreibt Briefe?

Genau das. Abmahnungen per Mail sind doch Pipifax, also SPAM, bzw. Phishing-Versuche. Nix darin anklicken, komplett löschen und gut so.
Menü
[1.2] getodavid antwortet auf fanlog
11.12.2013 16:11
Benutzer fanlog schrieb:

Anscheinend haben die Betroffenen kein Papierschreiben sondern eine Email des Abmahners erhalten. Das stinkt doch. Wenn der Provider die IP-Adress-Angaben rausgibt, dann weiß man doch nur die Postadresse und keine Emailadresse. Wie kommt der Abmahner an die Email-Adressen? Oder sind das nur Trittbrettfahrer und der echte Abmahner schreibt Briefe?

Natürlich schreiben Anwälte Briefe und natürlich stammen diese Emails von Trittbrettfahrern - die Warnung vor diesen SPAM/Pishing-Mails von Dritten steht doch aber nun inzwischen in wirklich jedem Artikel zum Thema drin.