Thread
Menü

@ Teltarif, es gibt die App Videostream!


12.10.2015 14:52 - Gestartet von DurdenTyler
einmal geändert am 12.10.2015 14:58
Wenn man einen Film vom PC auf dem Chromecast übertragen möchte, geht das am besten mit der Chrome und Android App "Videostream"

Mit der Android App kann man auch den Film auswählen wenn man auf der Couch sitzt und der PC aber im Büro steht. Freigaben muss man dafür keine erteilen wenn man einen anständigen Router hat und man sich in einer Heimnetzwerkgruppe befindet. Auf Bedarf rechnet Videostream die Datei auch in eine für den Chromecast passende Datei um, das funktioniert allerdings nur wenn der Prozessor dafür schnell genug ist ansonsten gibt es Ruckler beim Streaming. Mein 3,4 GHz Quadcore ist zb bei einer 720p WMV bei 25% Auslastung. Einen kleinen Nachteil hat das ganze, Chrome muss auf dem PC zumindest im Hintergrund aktiv sein (lässt sich in den Einstellungen aktivieren) da zur Übertragung die Chrome API benutzt wird.

Für 1,49$ Monatlich oder 14,99$ im Jahr gibt es auch die Premium Version welche einem erlaubt Playlists zu erstellen um zb bei Serien nicht immer die nächste Folge per Hand auszuwählen.