Thread
Menü

Gibt besseres


20.03.2014 01:38 - Gestartet von Leema
Ich finde Chromecast ziemlich eingeschränkt, es gibt bisher kaum Apps die unterstützt werden. Dann lieber als Alternative zu einem Miracast Adapter greifen, der spiegelt das komplette Bild 1zu1: www.amazon.de/CloudnetGO-CR-M200S-Display-Miracast-Adapter/dp/B00FXXHOXA/ref=sr_1_17?ie=­UTF8&qid=1­394751084&sr=8-17&keywords=chromecast
Menü
[1] Telly antwortet auf Leema
29.03.2014 11:04
Benutzer Leema schrieb:
Ich finde Chromecast ziemlich eingeschränkt, es gibt bisher kaum Apps die unterstützt werden. Dann lieber als Alternative zu einem Miracast Adapter greifen, der spiegelt das komplette Bild 1zu1:

Ja es gibt kaum Apps. Ich habe das Teil seit gestern und ich nutze keine Apps. :-)

Dafür habe ich ja den Raspberry Pi mit xbmc.

Wie kann man nun aber einen Tab-Inhalt zu Chromecast schicken? Also ohne lästige Ränder. Also quasi 1:1 Bild und trotzdem noch mit dem Laptop arbeiten?

Das geht folgendermaßen:

Man braucht:

Google Chrome Browser auf dem Laptop (bei mir WIN7; ob auch bei Mac möglich weiß ich nicht; Tabletbrowser werden wohl noch nicht unterstützt.)

Die Erweiterung "Google Cast".

Die Erweiterung "Fullscreen Anything".

Beide Addons erscheinen oben rechts im Browser.

Jetzt Mediastream im Chrome Browser starten.

Klick auf "Fullscreen Anything"; Nun gegebenenfalls den Tab, indem der Stream läuft, von der Größe her so anpassen, dass keine schwarzen Ränder zu sehen sind. Denn der Chromecast sendet genau den Inhalt eines Tabs 1:1 zum Fernseher.

Danach auf "Google Cast" klicken und genießen!

Tab oder Chrome minimieren und am Laptop ganz normal arbeiten.

Funktioniert mit all meinen Streaminhalten im Netz. Außer: Amazon Instant Video (Prime). Das liegt wohl an der fehlenden Implementierung von Silverlight. :-(

Noch nicht getestet - aber so ein Gedanke. Es müsste möglich sein, mit einem Laptop/PC so auf den TV zu streamen und zusätzlich einen weiteren Monitor mittels "Erweiterten Bildschirm" zum arbeiten zu verwenden. Also quasi Third-Screen. :-)

Viel Spaß.