Thread
Menü

Preispolitik Amerika-Europa


19.03.2014 11:50 - Gestartet von wolfbln
Europa zahlt bei Google wieder mal drauf.

Es stimmt ja, dass der Stick in den USA für 30-35 $ angeboten wird und die Sales Tax noch drauf kommt. Die Sales Tax in den USA beträgt 0-11%, durchschnittlich mit Local Taxes etwa 8%. Macht einen Gesamtpreis von 30-39 $, also 22-28 €.
Damit liegen wir deutlich unter dem deutschen Preis.

In Kanada werden die Preise mit Steuern angegeben. Amazon.ca verkauft den Stick für CDN$ 48, also etwa 31 €.

USA: 22-28 €, CAN: 31 €, D: 35-40 € - ist schon krass!
Menü
[1] huso antwortet auf wolfbln
19.03.2014 12:41
Benutzer wolfbln schrieb:
Europa zahlt bei Google wieder mal drauf.

USA: 22-28 €, CAN: 31 €, D: 35-40 € - ist schon krass!
Ist doch alles teurer hier, warum die Überraschung?
Ich würde diesen Stick nicht mal für nen lausigen Zehner kaufen, aber gut. Jedem das seine.
Menü
[1.1] Beschder antwortet auf huso
19.03.2014 12:50
Benutzer huso
Ist doch alles teurer hier, warum die Überraschung? Ich würde diesen Stick nicht mal für nen lausigen Zehner kaufen, aber gut. Jedem das seine.

Welchen Stick würdest du dir stattdessen kaufen?
Menü
[1.1.1] huso antwortet auf Beschder
19.03.2014 16:04

einmal geändert am 19.03.2014 16:06
Benutzer Beschder schrieb:
Benutzer huso
Ist doch alles teurer hier, warum die Überraschung? Ich würde diesen Stick nicht mal für nen lausigen Zehner kaufen, aber gut. Jedem das seine.

Welchen Stick würdest du dir stattdessen kaufen?

Ich habe mich kurz damit beschäftigt und bin zu dem Schluss gekommen, dass die ganzen Sticks nicht viel taugen.
Ich würde zu diesen Alternativen in Betracht ziehen:
- ne ausgewachsene Set-Top-'Box kaufen. Gibts von Apple, WD, etc sowie diverse auf Android-Basis. Sind alle auch recht kompakt. Preis ab ca. 80 Euro.
- Raspberry Pi mit XBMC. Durch die Repositories vielseitig, dennoch ohne Linuxkenntnisse nutzbar. Mit Noobs einfach einzurichten. Kann bei entsprechender Eignung der Glotze via HDMI-CEC, also mit der Fernbedienung der Glotze gesteuert werden, ist aber wohl nicht völlig trivial. Bei ebay als Set mit Noobs für 55 Euro inkl. Porto

Was für einige vielleicht auch zutrifft ist, dass sie die Funktionalität des eigenen Fernsehers unterstützen. Bei mir war es so, dass ich gleich ne WD TV angeschlossen habe und ich dann nur aus Neugierde mal die bunte Taste auf der Tastatur meines Samsung Fernsehrs drückte. Der kann eigentlich das gleiche wie die WD TV und vor allem alles was ich brauche.
Menü
[1.1.1.1] uwest antwortet auf huso
13.10.2015 07:27
Benutzer huso schrieb:
Welchen Stick würdest du dir stattdessen kaufen?

Ich habe mich kurz damit beschäftigt und bin zu dem Schluss gekommen, dass die ganzen Sticks nicht viel taugen. Ich würde zu diesen Alternativen in Betracht ziehen:
- ne ausgewachsene Set-Top-'Box kaufen.

Du hast schon verstanden, daß der Chromecast ein Mobilgerät ist?