Thread
Menü

Bitte keine Geheule!


04.04.2014 10:25 - Gestartet von Leiter Kundenverarsche³
Ich will - im Gegensatz zu unserem Agenten - Vodafone hier wahrlich nicht in Schutz nehmen, ABER, LIEBE LEUTE es war doch absehbar, dass diese Entwicklung bei allen Providern Einzug halten wird. Vodafone ist hier nur der Erste. Andere werden demnächst nachziehen. Mit SMS und 2G/3G-Telefonie lässt sich mittelfristig eben nicht mehr viel Geld verdienen. Die Gründe sind bekannt. Ein netzneutraler Mobilfunk, den auch das europäische Parlament will und der VoIP-Telefonie und Instantmassaging-Dienste ohne Hindernisse auf die Mobilgeräte bringt, ist der "letzte Sargnagel" des bisherigen Geschäftsmodells. Die Preise für Sprache und SMS sind derzeit in einem drastischen Fall. Den Providern bleibt gar nichts anderes mehr übrig, als die heißbegehrten Daten, die den etablierten Diensten Konkurrenz machen, zu verteuern. Wohl dem, der noch einen preiswerten Alttarif hat.

Ich heiße Vodafones Preispolitik hier mitnichten gut, verstehe aber sehr wohl den Hintergrund. Ich halte sie aktuell für etwas überstürzt (Vodafone hat das aber wohl sehr bewusst als Signal getan). Konkret hätte man sich damit noch etwas Zeit lassen können. Hat man nicht. Und schneidet sich dadurch nur ins eigene Fleisch. Ich persönlich habe keine Schmerz mit dieser Entwicklung. Ich bin beim Discounter und bleibe beim Discounter. Ich schrieb hier in der Vergangenheit schon mehrfach davon, dass ich Leute, die Original-Netzproviderverträge über 24 Monate abschließen, grundsätzlich für ziemlich dämlich halte. Echauffiert euch nicht sondern geht lieber zum D2-Discounter und alles wird gut...
Menü
[1] Beschder antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
04.04.2014 11:37
Benutzer Leiter Kundenverarsche³ schrieb:
Ich schrieb hier in der Vergangenheit schon
mehrfach davon, dass ich Leute, die Original-Netzproviderverträge über 24 Monate abschließen, grundsätzlich für ziemlich dämlich halte. Echauffiert euch nicht sondern geht lieber zum D2-Discounter und alles wird gut...

Nachdem du von mir behauptest ich sei dämlich bitte ich dich das zu ändern und mir zu helfen.

Jedoch bin ich lernbereit, ob ich lernfähig sein werde weiss ich nicht.

Mein Bedarf an einen Tarif ist folgender:

- Flat in alle deutschen Netze
- Datenpaket mit 500MB ist ausreichend, 1GB in Zukunft wäre natürlich auch gut.
- Mailbox und Rufumleitung (dt. Netze) kostenfrei
- Keine Roamingkosten in Europa (wünschenswert, kein Muss da es noch Simquadrat gibt)
- Festnetznummer
- Anklopfen, Makeln, Konferenz

Freu mich auf deinen Tariftipp,
Gruß
Beschder


Menü
[1.1] Beschder antwortet auf Beschder
09.04.2014 12:32
Benutzer Beschder schrieb:


Freu mich auf deinen Tariftipp,
Gruß
Beschder


@ Leiter K

Bekomme ich noch eine Antwort?
Menü
[1.1.1] tosho antwortet auf Beschder
15.04.2014 14:02
Benutzer Beschder schrieb:
Benutzer Beschder schrieb:


Freu mich auf deinen Tariftipp,
Gruß
Beschder


@ Leiter K

Bekomme ich noch eine Antwort?

Äh, ein Festnetzanschluss vielleicht?
Bis auf die letzten beiden Punkte bekommst Du aber auch alles bei (fast) jedem X-beliebigen Discounter. Wie's mit Festnetznummer, Makeln und Konferenz aussieht weiß ich nicht, weil, brauch ich nicht.
Bin ja nur ein einfacher Programmierer und kein Manager. Für so wichtige Menschen spielen Kosten wahrscheinlich auch eher eine untergeordnete Rolle
Menü
[2] IMHO antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
09.04.2014 13:33
Benutzer Leiter Kundenverarsche³ schrieb:
Ich will - im Gegensatz zu unserem Agenten - Vodafone hier wahrlich nicht in Schutz nehmen, ABER, LIEBE LEUTE es war doch absehbar, dass diese Entwicklung bei allen Providern Einzug

Kann ich alles unterschreiben, wenn die Kunden über Datenstaus klagen muss es teurer werden, damit A) die Nutzung weniger wird und B) mehr für Neuinvestitionen (oder die gierigen Aktionäre) bleibt.
Aber warum dieses geizige Gefrickel über Haupt- und Nebenleistung zu streiten um die Anwendbarkeit auf bestehende Verträge begründen zu können?

Gerade dann, wenn die wirtschaftliche Begründung der Preiserhöhung darin besteht, dass die PLMN-Telefonie perspektivisch nicht mehr als Hauptgeschäft taugt?
Möchte Vodafone in Zukunft nur noch einen Strauß aus Nebenleistungen verkaufen?