Thread
Menü

..."für NUR 20 €"


01.02.2014 14:41 - Gestartet von grafkrolock
Man sollte sich vergegenwärtigen, daß die gepriesenen Allnet-Flatrates für viele Menschen nicht der Weisheit letzter Schluß sind. Ich finde 20 € ganz schön teuer, wenn man nicht täglich an der Strippe hängt und irgendwelche Mobilfunkanschlüsse anruft. Andererseits sind die netzbetreiberseitigen Tarife mit 20 Cent pro Minute keineswegs besonders attraktiv. Auslandstelefonate werden ebenfalls nicht über die Flatrate abgedeckt. Für Vieltelefonierer verliert Call by Call sicherlich an Bedeutung, da es Pauschaltarifer günstiger gibt, aber der Gelegenheitstelefonierer kann natürlich enorm sparen.
Menü
[1] RE: ..."für NUR 20 €"
niknuk antwortet auf grafkrolock
01.02.2014 18:32
Benutzer grafkrolock schrieb:

Man sollte sich vergegenwärtigen, daß die gepriesenen Allnet-Flatrates für viele Menschen nicht der Weisheit letzter Schluß sind. Ich finde 20 € ganz schön teuer, wenn man nicht täglich an der Strippe hängt und irgendwelche Mobilfunkanschlüsse anruft.

20 Euro *zusätzlich* zur Grundgebühr des vorhandenen Anschlusses sind natürlich viel Geld. Den vorhandenen Anschluss bzw. Tarif gegen einen auszutauschen, bei dem die All-Net-Flat bereits inklusive ist, ist aber billiger und kann daher durchaus eine Überlegung wert sein. Beispiele: O2 DSL All-in oder Easybell Komplett allnet kosten nicht wesentlich mehr als vergleichbare Konkurrenzanschlüsse mit Doppelflat. Noch größere Auswahl gibt es bei Mobilfunktarifen.

Ich selbst kann CbC schon seit 2006 nicht mehr nutzen, da ich in diesem Jahr von der Telekom weggegangen bin und mein neuer Anbieter CbC nicht unterstützt. Ich habe es aber nie wirklich vermisst, denn allein durch die deutlich günstigere Grundgebühr beim neuen Anbieter wurden die höheren Kosten für Mobilfunk- und Auslandsgespräche mehr als ausgeglichen. Mittlerweile vermisse ich CbC gar nicht mehr, denn ich habe vor einiger Zeit eine Fritzbox gekauft, bei der man Gespräche, die bei meinem Anbieter teuer sind, automatisch über einen deutlich billigeren VoIP-Anbieter routen kann.

Gruß

niknuk