Thread
Menü

Ich kenn auch ne Option gegen Werbeanrufe


24.04.2015 09:17 - Gestartet von jackieoh
einmal geändert am 24.04.2015 09:18
Seine Nummer nicht rausgeben and Werbeanrufer. Den letzten Werbeanruf habe ich vor ca. 1 Jahr wegen einem auslaufenden Abo erhalten. Davor wegen einem auslaufenden Mobilfunkvertrag bei T-Mobile.
Ist es nicht lustig? T-Mobile ist nicht nur teuerer, sie gehen mir auch mehr auf den Zeiger als ALDITalk jetzt.
Menü
[1] AzureBlue antwortet auf jackieoh
24.04.2015 09:24
Benutzer jackieoh schrieb:
Seine Nummer nicht rausgeben and Werbeanrufer. Den letzten Werbeanruf habe ich vor ca. 1 Jahr wegen einem auslaufenden Abo erhalten. Davor wegen einem auslaufenden Mobilfunkvertrag bei T-Mobile.
Ist es nicht lustig? T-Mobile ist nicht nur teuerer, sie gehen mir auch mehr auf den Zeiger als ALDITalk jetzt.

Also mal unter uns; Der einzige Grund wieso dich AldiTalk nicht anruft ist weil du da vermutlich keinen Vertrag sondern ne Prepaid-Karte nutzt, und selbst wenn nicht; weil die dafür einfach keine Mitarbeiter beschäftigen. Denen sind Kunden die gehen nämlich egal; Das ist Massenware. Desweiteren sind die Anrufe die man von den Providern nach einer Kündigung bei Vertragsauslauf bekommt auch keine Werbeanrufe. Auch wenn du (also allgemein, nicht du im spezifischen) noch soviel tobst und schreist das du keine Anrufe wolltest; Das ist rechtlich was anderes.
Menü
[1.1] garfield antwortet auf AzureBlue
24.04.2015 09:52
Benutzer AzureBlue schrieb:
Desweiteren sind die Anrufe die man von den Providern nach einer Kündigung bei Vertragsauslauf bekommt auch keine Werbeanrufe.

So, was denn dann? Ich mag mich ja irren bzgl. dieser Anrufe, aber ich dachte immer, die wollen einem dort was verkaufen - nämlich die Weiterführung des Vertrages (oft verbunden mit einem "Lockschnäppchen") oder einen neuen gaaanz tollen Tarif. Was ist das anderes als ein Werbeanruf?

Aber lass man. Ich habe beim Kauf meines Autos auch sämtliche "Informations-Kontakt-Optionen" gestrichen und bekomme trotzdem "keine" Werbung zugeschickt, z.B. eine Broschüre für ein anderes Modell, was ich ausgerechnet bei einem Kunden, der kürzlich seinen Neuwagen abgeholt hat, nun nicht gerade als geschickte und zielgerichtete Werbung ansehe.
Menü
[1.1.1] AzureBlue antwortet auf garfield
24.04.2015 10:09
Benutzer garfield schrieb:
Benutzer AzureBlue schrieb:
Desweiteren sind die Anrufe die man von den Providern nach einer Kündigung bei Vertragsauslauf bekommt auch keine Werbeanrufe.

So, was denn dann? Ich mag mich ja irren bzgl. dieser Anrufe, aber ich dachte immer, die wollen einem dort was verkaufen - nämlich die Weiterführung des Vertrages (oft verbunden mit einem "Lockschnäppchen") oder einen neuen gaaanz tollen Tarif.
Was ist das anderes als ein Werbeanruf?

Aber lass man. Ich habe beim Kauf meines Autos auch sämtliche "Informations-Kontakt-Optionen" gestrichen und bekomme trotzdem "keine" Werbung zugeschickt, z.B. eine Broschüre für ein anderes Modell, was ich ausgerechnet bei einem Kunden, der kürzlich seinen Neuwagen abgeholt hat, nun nicht gerade als geschickte und zielgerichtete Werbung ansehe.

Ein Werbeanruf wäre ein allgemeines Zusatzangebot oder die Vermittlung einer Zusatz- oder Neuleistung. Diese Anrufe finden aber im Rahmen von Kundenrückgewinnungsaktionen statt und wenn du die fragst, werden sie dir grundsätzlich erzählen das es hier ja ersteinmal darum geht festzustellen aus welchem Grund du gekündigt hast und das nochmal "persönlich" zu hinterfragen, und darum eine Lösung für das Problem zu finden wenn dort eins besteht, und das ist nicht einmal gelogen. Das Angebot gillt dann einfach als, ja, nenn es von mir aus Lockschnäppchen, als Überzeugungsargument um dich davon zu überzeugen deinen Anbieter doch nicht mehr verlassen zu wollen. Daher fällt das nicht in die Kategorie.

Das du Newsletters von deinem Auto-Heini kriegst ist hingegen was ganz anders glaube ich. Das müsste dann schon wieder Werbung sein.