Benutzer garfield schrieb:
Benutzer AzureBlue schrieb:
Desweiteren sind die Anrufe die man von den Providern nach einer Kündigung bei Vertragsauslauf bekommt auch keine Werbeanrufe.
So, was denn dann? Ich mag mich ja irren bzgl. dieser Anrufe, aber ich dachte immer, die wollen einem dort was verkaufen - nämlich die Weiterführung des Vertrages (oft verbunden mit einem "Lockschnäppchen") oder einen neuen gaaanz tollen Tarif.
Was ist das anderes als ein Werbeanruf?
Aber lass man. Ich habe beim Kauf meines Autos auch sämtliche "Informations-Kontakt-Optionen" gestrichen und bekomme trotzdem "keine" Werbung zugeschickt, z.B. eine Broschüre für ein anderes Modell, was ich ausgerechnet bei einem Kunden, der kürzlich seinen Neuwagen abgeholt hat, nun nicht gerade als geschickte und zielgerichtete Werbung ansehe.
Ein Werbeanruf wäre ein allgemeines Zusatzangebot oder die Vermittlung einer Zusatz- oder Neuleistung. Diese Anrufe finden aber im Rahmen von Kundenrückgewinnungsaktionen statt und wenn du die fragst, werden sie dir grundsätzlich erzählen das es hier ja ersteinmal darum geht festzustellen aus welchem Grund du gekündigt hast und das nochmal "persönlich" zu hinterfragen, und darum eine Lösung für das Problem zu finden wenn dort eins besteht, und das ist nicht einmal gelogen. Das Angebot gillt dann einfach als, ja, nenn es von mir aus Lockschnäppchen, als Überzeugungsargument um dich davon zu überzeugen deinen Anbieter doch nicht mehr verlassen zu wollen. Daher fällt das nicht in die Kategorie.
Das du Newsletters von deinem Auto-Heini kriegst ist hingegen was ganz anders glaube ich. Das müsste dann schon wieder Werbung sein.