Thread
Menü

Was soll diese Zweitkarte eigentlich?


24.01.2014 14:49 - Gestartet von IMHO
Ich finde simquadrat ja grundsätzlich richtig klasse, VoIP-Schnittstelle, SMS-2-eMail-Schnittstelle und herzeigbare Preise von 9ct/min in den Standardanwendung, bei vielen kostenlosen Vorteilen! So -- genug gelobt.
Aber was soll diese doofe Zweitkarte? Wozu brauche ich eine Zweitkarte mit einem unattraktiven Extratarif. 1 GB einmal auf der Hauptkarte buchen und für 4,95 einmalig die 1000MB auf beiden Karten im wilden Wechsel absurfen können, einfach um sich die Tetheringverbindung sparen zu können, das wäre ja schon etwas. Aber wenn ankommende Anrufe eh pauschal auf die Hauptkarte gehen, gibt es doch keinen Grund für einen Datentarif bei 10€ Kosten nur 1GB zu akzeptieren. Was soll das? Selbst bei Aldi gibt es 1500MB für 10€. Wozu soll ich mir da eine kastrierte Zweitkarte holen?
Menü
[1] TK-Fan antwortet auf IMHO
24.01.2014 18:45
Benutzer IMHO schrieb:
Ich finde simquadrat ja grundsätzlich richtig klasse,
(...) , SMS-2-eMail-Schnittstelle (...)

Kann interessant sein, wenn das Handy aus ist oder zu Hause vergessen wurde. Aber wenn es aus ist, werden auch keine SMS per E-Mail zugestellt.

Wenn ich mein Handy sowieso bei mir habe und es eingeschaltet sein muss, dann verstehe ich den Sinn ehrlich nicht so ganz. Antworten muss ich dann ja sowieso mit dem Handy. Aber naja, wer es braucht!? ;-)))
Menü
[1.1] IMHO antwortet auf TK-Fan
25.01.2014 19:24
Benutzer TK-Fan schrieb:
Benutzer IMHO schrieb:
Ich finde simquadrat ja grundsätzlich richtig klasse,
(...) , SMS-2-eMail-Schnittstelle (...)

Kann interessant sein, wenn das Handy aus ist oder zu Hause vergessen wurde. Aber wenn es aus ist, werden auch keine SMS per E-Mail zugestellt.

Wenn ich mein Handy sowieso bei mir habe und es eingeschaltet sein muss, ....

Bist Du Dir da sicher, dass es eingeschaltet sein muss?
Es ist ja ein Feature vom Netzbetreiber und keine App!
Menü
[1.1.1] TK-Fan antwortet auf IMHO
25.01.2014 22:11
Benutzer IMHO schrieb:
(...)
Bist Du Dir da sicher, dass es eingeschaltet sein muss? Es ist ja ein Feature vom Netzbetreiber und keine App! (...)

https://simquadrat.zendesk.com/entries/26175222-SMS-To-Mail