Thread
Menü

Schlecht umgesetzt


23.01.2014 19:25 - Gestartet von rolf_berg
"Der von Ihnen gewünschte Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar. Bitte versuchen Sie es zu einem anderen Zeitpunkt noch einmal."

Das ist die denkbar schlechteste Ansage für Anrufer mit unterdrückter Rufnummer! Schlecht umgesetzt! Sinnvoll wäre folgende Ansage:

"Der von Ihnen angerufene Teilnehmer erlaubt keine Anrufe mit unterdrückter Rufnummer. Bitte aktivieren Sie für einen erfolgreichen Anruf Ihre Rufnummernanzeige."
Menü
[1] wurzelsepp antwortet auf rolf_berg
23.01.2014 20:12
Benutzer rolf_berg schrieb:
"Der von Ihnen gewünschte Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar. Bitte versuchen Sie es zu einem anderen Zeitpunkt noch einmal."

Das ist die denkbar schlechteste Ansage für Anrufer mit unterdrückter Rufnummer! Schlecht umgesetzt! Sinnvoll wäre folgende Ansage:

"Der von Ihnen angerufene Teilnehmer erlaubt keine Anrufe mit unterdrückter Rufnummer. Bitte aktivieren Sie für einen erfolgreichen Anruf Ihre Rufnummernanzeige."

bei o2 gabs glaub ich nur ein besetztzeichen. eigentlich recht praktisch die funktion. wenn der adac pannendienst sich nicht ohne nummer melden würde, wenn er bald da ist.
Menü
[1.1] TK-Fan antwortet auf wurzelsepp
23.01.2014 20:39
Benutzer wurzelsepp schrieb:
Benutzer rolf_berg schrieb:
"(...)
bei o2 gabs glaub ich nur ein besetztzeichen. (...)"

Also ich kenne da eine spezielle Netzansage, die bei aktiver ACR-Funktion angesagt wird! ;-)
Menü
[1.1.1] Kevin7289 antwortet auf TK-Fan
23.01.2014 21:22
Benutzer TK-Fan schrieb:
Benutzer wurzelsepp schrieb:
Benutzer rolf_berg schrieb:
"(...)
bei o2 gabs glaub ich nur ein besetztzeichen. (...)"

Also ich kenne da eine spezielle Netzansage, die bei aktiver ACR-Funktion angesagt wird! ;-)

Probiert es doch aus #31#017656774955
Menü
[1.1.1.1] Kevin7289 antwortet auf Kevin7289
23.01.2014 21:26
Benutzer Kevin7289 schrieb:
Benutzer TK-Fan schrieb:
Benutzer wurzelsepp schrieb:
Benutzer rolf_berg schrieb:
"(...)
bei o2 gabs glaub ich nur ein besetztzeichen. (...)"

Also ich kenne da eine spezielle Netzansage, die bei aktiver ACR-Funktion angesagt wird! ;-)

Probiert es doch aus #31#017656774955

Die Rufnummer ist im o2 Netz mit aktiverte Anonymous Call Rejection funktion
Menü
[2] wALTER-EGOn antwortet auf rolf_berg
24.01.2014 00:56
Benutzer rolf_berg schrieb:
"Der von Ihnen gewünschte Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar. Bitte versuchen Sie es zu einem anderen Zeitpunkt noch einmal."

Das ist die denkbar schlechteste Ansage für Anrufer mit unterdrückter Rufnummer! Schlecht umgesetzt! Sinnvoll wäre folgende Ansage:

"Der von Ihnen angerufene Teilnehmer erlaubt keine Anrufe mit unterdrückter Rufnummer. Bitte aktivieren Sie für einen erfolgreichen Anruf Ihre Rufnummernanzeige."

Wahrlich nicht optimal, aber besser geht es nur mit einer fallweisen (bei anonymem Anruf) Umleitung des Anrufs, hauptsache kostenlos z.B. zu einer sipgate-Sprachbox mit 'nur Ansage'.
Eine angemessenere Ansage wäre "Anonyme Anrufe unter dieser Rufnummer sind unerwünscht, versuchen sie es mit Rufnummernübermittlung oder unter eiener anderen Rufnummer; dies dient vorrangig der Abwehr unerwünschter Werbeanrufe."

Bis dahin gebe einfach deine Rufnummer mit vorangestellter '*31#' weiter (nur vom Mobilfunk-/VoIP-Netz aus). Leider gibt es analoge Anschlüsse mit fallweiser Unterdrückung der Rufnummer und (ISDN-) Telefonanlagen, die umgekehrt wirken und mit dem Präfix anonym anrufen.
Menü
[2.1] roesi antwortet auf wALTER-EGOn
24.01.2014 10:38
Eine angemessenere Ansage wäre "Anonyme Anrufe unter dieser Rufnummer sind unerwünscht, versuchen sie es mit Rufnummernübermittlung oder unter eiener anderen Rufnummer; dies dient vorrangig der Abwehr unerwünschter Werbeanrufe."
Viel bringt das auch nicht mehr weil immer mehr Anrufe mit "manipulierter Rufnummer" durchgestellt werden die sich nicht zurück verfolgen lassen und beim Rückruf ins leere führen.
Menü
[2.1.1] Beschder antwortet auf roesi
24.01.2014 11:16
Benutzer roesi schrieb:
Viel bringt das auch nicht mehr weil immer mehr Anrufe mit "manipulierter Rufnummer" durchgestellt werden die sich nicht zurück verfolgen lassen und beim Rückruf ins leere führen.

Ironischerweise bietet genau SQ ein solches Leistungsmerkmal an ;-)
Zur Verifikation der Absendernummer wurde noch nichts berichtet soweit ich informiert bin.

Grundsätzlich sehe ich jedoch das Merkmal positiv und würde nicht gleich wieder kritisieren. Es wird sich entwickeln, Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.

In diesem Sinne wünsche ich SQ weiter Glück auf!
Menü
[2.1.1.1] TK-Fan antwortet auf Beschder
24.01.2014 12:07
ACR bieten einige Anbieter an, nur wird es meistens nicht so offen vermarktet.

Hier gibt es auch ein Gesetz: TKG § 102 (1) ;-)