Benutzer Lisa25 schrieb:
Benutzer Bewalt schrieb:
Benutzer Technikfan schrieb:
Auch Congstar schaltet die SIM-Karte bei längerer Nichtnutzung ab.
Ich habe heute im Support-Chat von Congstar die Auskunft erhalten, dass Congstar "Nutzung" auch über EINgehende Gespräche oder SMS definiert, wer also angerufen wird, habe keine Kündigung wg. Nichtnutzung zu befürchten. Die Dame schien Bescheid zu wissen. Oder hat jemand andere Erfahrungen bei Congstar gemacht, zumindest in letzter Zeit, also 2014?
Lisa
Nach meiner Erfahrung kündigt Congstar 15 Monate nach der letzten Aufladung, wenn man außerdem mehr als 2 Monate keine kostenpflichtige Aktion gemacht hat. D.h. auch nach den 15 Monaten blieb bei mir eine Congstar-Karte aktiv, solange ich wenigstens einmal in 2 Monaten angerufen oder eine SMS gesendet habe. Auch konnte ich eine angedrohte Abschaltung durch einen Anruf/SMS verhindern (ohne aufzuladen!). Ich habe die E-Mail mit der Kündigung mehrfach erhalten, und erst als ich auf die letzte Kündigung nicht mehr mit einer Nutzung reagiert hatte, wurde die Karte dann im Juni 2014 abgeschaltet. Die letzte Aufladung von Guthaben war im Juli 2011 gewesen...
Congstar verhält sich hier wesentlich kulanter als simyo, denn bei simyo muss man immer alle 3 Monate eine Aktivität vornehmen und wird auch trotz Nutzung ohne Aufladung nach 12+2 Monaten eiskalt deaktiviert... Ich werde meine simyo-Karte jedenfalls leertelefonieren und nicht weiter verlängern. Aber wahrscheinlich ist das auch genau das was simyo will: Wenignutzer rausschmeißen.