Thread
Menü

Medienkampagne?


26.02.2014 09:01 - Gestartet von huso
2x geändert, zuletzt am 26.02.2014 09:04
Das ist ja schon eine Medienkampagne.
Ich wüsste zu gerne wie viele Congstar-Kunden wirklich davon betroffen sind, dass sie ohne LTE nur EDGE empfangen können. (Und wie viele davon dann bei den Konkurrenten besser dran wären.). Zumal ich es ohnehin dreist finde Leistungen zu erwarten für die man nicht bezahlt hat. Wer dann im Vertrauen auf diesem unhaltbaren Zustand einen Vertrag mit langer Laufzeit abschließt mit dem hab ich kein Mitlied. Wer kann sollte einfach kündigen und mal rausfinden, wie toll die Konkurrenznetze wirklich sind. Viel Spaß!

LTE hat nicht nur den Vorteil der höheren Reichweite, durch die großen Investititionen der Telekom, vornehmlich erwirtschaftet mit dem Geld der vielen Kunden mit teuren Originalverträgen, wie ich. Komischerweise ist mir LTE gar nicht so wichtig. Könnte ich sparen indem ich es abwähle, würde ich das tun.
Ein weitere Vorteil ist, dass das Netz flotter ist, d.h. weniger Latenz zeigt. Surfen, etc. geht flott und ohne Verzögerung. Skippe ich einen Track bei spotify im Stream so geht das fast so schnell als wenn die Musik lokal gespeichert wäre.
Die hohen Bandbreiten, von denen immer gesprochen wird, braucht man zum einen nicht wirklich, zum anderen haben die wenigsten die Tarife und Endgeräte um diese sinnvoll zu nutzen. Fürs Handy wird ja eh alles stark komprimiert, so dass die Datenraten von 3G vollkommen ausreichen.