Thread
Menü

Viel Aufhebens um Nichts?


18.02.2014 11:51 - Gestartet von huso
Wie auch die Geräteauswahl zeigt, ist LTE nach wie vor nicht selbtverständlich. Nur neuere Geräte mit gehobener Ausstattung, also relativ teure Geräte, sind damit ausgestatet.
Erstaunlich, dass ein solches Brimborium darum gemacht wird, wenn ein Mobilfunkdiscounter dieses Merkmal dann nicht anbietet.
Menü
[1] schinge antwortet auf huso
18.02.2014 12:48
Benutzer huso schrieb:
Wie auch die Geräteauswahl zeigt, ist LTE nach wie vor nicht selbtverständlich. Nur neuere Geräte mit gehobener Ausstattung, also relativ teure Geräte, sind damit ausgestatet. Erstaunlich, dass ein solches Brimborium darum gemacht wird, wenn ein Mobilfunkdiscounter dieses Merkmal dann nicht anbietet.
Es geht ja nicht daraum, daß es nicht angeboten wird, sondern daß es für einige plötzlich wegfällt. Zudem ist LTE oft die einzige schnellere Alternative to EDGE.
Menü
[1.1] MrMarschel antwortet auf schinge
18.02.2014 16:58
Benutzer schinge schrieb:
>sondern daß es für einige plötzlich wegfällt.
Damit musste man doch rechnen.
Menü
[2] mgutt antwortet auf huso
18.02.2014 13:06
Benutzer huso schrieb:
Wie auch die Geräteauswahl zeigt, ist LTE nach wie vor nicht selbtverständlich. Nur neuere Geräte mit gehobener Ausstattung, also relativ teure Geräte, sind damit ausgestatet. Erstaunlich, dass ein solches Brimborium darum gemacht wird, wenn ein Mobilfunkdiscounter dieses Merkmal dann nicht anbietet.

Mag zwar erstaunlich für Dich sein, aber ich habe tatsächlich einen billigen Postpaid Tarif, aber ein teures Endgerät, das LTE fähig ist.

Das habe ich übrigens nicht bei Congstar gekauft, weil es 1.) wie so oft, gar nicht verfügbar war, 2.) Congstar in Sachen Endgeräte eine Apotheke ohne Service ist und 3.) die Endgeräte bei den Providern gebrandet und damit verseucht sind mit Apps, die kein Mensch haben will.
Menü
[2.1] H.ATE antwortet auf mgutt
18.02.2014 13:11
Ein Zirkus.

mir war constar schon immer unsympatisch, diese Aktion setzt dem ganzen lediglich die Krone auf.

nachdem Umts/HSDPA nirgends geht wo ich es brauche bedeutet das für mich entweder Edge oder LTE... fällt lte weg brauche ich weder ein neues Handy noch einen Vertrag.




Benutzer mgutt schrieb:
Benutzer huso schrieb:
Wie auch die Geräteauswahl zeigt, ist LTE nach wie vor nicht selbtverständlich. Nur neuere Geräte mit gehobener Ausstattung, also relativ teure Geräte, sind damit ausgestatet. Erstaunlich, dass ein solches Brimborium darum gemacht wird, wenn ein Mobilfunkdiscounter dieses Merkmal dann nicht anbietet.

Mag zwar erstaunlich für Dich sein, aber ich habe tatsächlich einen billigen Postpaid Tarif, aber ein teures Endgerät, das LTE fähig ist.

Das habe ich übrigens nicht bei Congstar gekauft, weil es 1.) wie so oft, gar nicht verfügbar war, 2.) Congstar in Sachen Endgeräte eine Apotheke ohne Service ist und 3.) die Endgeräte bei den Providern gebrandet und damit verseucht sind mit Apps,
die kein Mensch haben will.
Menü
[3] Kai Petzke antwortet auf huso
18.02.2014 13:19
Benutzer huso schrieb:
LTE ... relativ teure Geräte,

Das Nokia Lumia 820 ist bezüglich der Zahl der verfügbaren LTE-Bänder nach wie vor eines der besten LTE-Geräte am Markt. Angesichts eines Preises von 250 Euro bei Amazon oder 220 bis 230 Euro auf Ebay würde ich dem jetzt nicht gerade das Etikett "relativ teuer" anhängen wollen. Auch das Samsung Galaxy S4 mini bietet LTE, bei einem Kaufpreis von unter 300 Euro. Letzteres wird in ein, zwei Monaten, wenn das S5 und S5 mini raus sind, wahrscheinlich noch einen Preissprung nach unten machen.

Insofern ist es sehr schade, dass jetzt, wo es immer mehr günstige LTE-Endgeräte gibt, die günstigen LTE-Verträge verschwinden.


Kai
Menü
[3.1] MrRob antwortet auf Kai Petzke
18.02.2014 16:27
evt war das Ganze von Congstar, Telekom & Co genauso gewollt.
Die Leute anfüttern, da sie merken, dass 7 Mbit/s im LTE-Netz super Speed bedeuten. Dann, wenn alle LTE-fähige Geräte besitzen, LTE einfach wegnehmen. Dann ein großes Aufheulen der Altkunden ertragen und ihnen ein paar Monate später ganz lieb und wohlwollend eine LTE-Option für 5-10 Euro/monatlich verkaufen.
Ich bin der Meinung, dass Congstar genau diesen Weg gehen wird....
Menü
[3.1.1] schinge antwortet auf MrRob
18.02.2014 17:41
Benutzer MrRob schrieb:
evt war das Ganze von Congstar, Telekom & Co genauso gewollt. Die Leute anfüttern, da sie merken, dass 7 Mbit/s im LTE-Netz super Speed bedeuten. Dann, wenn alle LTE-fähige Geräte besitzen, LTE einfach wegnehmen. Dann ein großes Aufheulen der Altkunden ertragen und ihnen ein paar Monate später ganz lieb und wohlwollend eine LTE-Option für 5-10 Euro/monatlich verkaufen.
Ich bin der Meinung, dass Congstar genau diesen Weg gehen wird....

Ich habe nur die 3 GB-Internet-Flat für die Internetversorgung am Zweitwohnsitz gebucht - das fällt dann weg, denn 25-30 Euro für 3 GB werde ich definitiv nicht zahlen. Congstar bekommt dann - dank dem grundgebührfreien 9 ct-Tarif - genau 0,00 Euro jeden Monat. Und als "super Speed" würde ich das Ganze auch nicht bezeichnen ...
Menü
[3.1.1.1] huso antwortet auf schinge
18.02.2014 20:21
Benutzer schinge schrieb:
Benutzer MrRob schrieb:
evt war das Ganze von Congstar, Telekom & Co genauso gewollt. Die Leute anfüttern, da sie merken, dass 7 Mbit/s im LTE-Netz super Speed bedeuten. Dann, wenn alle LTE-fähige Geräte besitzen, LTE einfach wegnehmen. Dann ein großes Aufheulen der Altkunden ertragen und ihnen ein paar Monate später ganz lieb und wohlwollend eine LTE-Option für 5-10 Euro/monatlich verkaufen.
Ich bin der Meinung, dass Congstar genau diesen Weg gehen wird....

Ich habe nur die 3 GB-Internet-Flat für die Internetversorgung am Zweitwohnsitz gebucht - das fällt dann weg, denn 25-30 Euro für 3 GB werde ich definitiv nicht zahlen. Congstar bekommt dann - dank dem grundgebührfreien 9 ct-Tarif - genau 0,00 Euro jeden Monat. Und als "super Speed" würde ich das Ganze auch nicht bezeichnen ...

Wechsel doch zu Vodafone. 5GB inkl LTE rechnerisch für 6 Euro monatlich bei obocom. Oder geh komplett offline. Hauptsache du hörst mit dem Gejammere auf, ist ja ekelhaft.
Du glaubst doch nicht die Telekom ist auf irgendwelche Clowns angewiesen, die zwar Premiumleistung nutzen, aber nicht zahlen wollen.
Ich bin auch bei der Teleko und obwohl ich das Netz gut, ja überragend, finde, denke ich aufgrund der hohen Preise über den Wechsel nach. Ist doch kein Problem. Hauptsache man geriert sich nicht quängelig wie ein Achtjähriger dem die Mama das nutella verweigert, weil er zu fett ist.