Thread
Menü

Netzausbau


20.02.2014 16:03 - Gestartet von c.k.jerke
Finde ich zwar richtig gut das e-plus lte für alle freischaltet aber erstmal sollten die überhaupt erstmal Edge anbieten wo sie kein Umts ausgebaut haben.
Mir würde Edge fürs Smartphone schon reichen.
Habe leider bei meine e-plus Karte nur GPRS und das ist zum surfen selbst auf den Smartphone zu langsam aber laut E-plus ist kein weiterer Ausbau geplant.
Menü
[1] maniacintosh antwortet auf c.k.jerke
20.02.2014 21:20
Benutzer c.k.jerke schrieb:
Finde ich zwar richtig gut das e-plus lte für alle freischaltet aber erstmal sollten die überhaupt erstmal Edge anbieten wo sie kein Umts ausgebaut haben.
Mir würde Edge fürs Smartphone schon reichen.
Habe leider bei meine e-plus Karte nur GPRS und das ist zum surfen selbst auf den Smartphone zu langsam aber laut E-plus ist kein weiterer Ausbau geplant.

Naja EDGE ist meiner Erfahrung nach kein Stück besser als kein Netz oder nur GPRS.
Menü
[1.1] huso antwortet auf maniacintosh
21.02.2014 07:42
Benutzer maniacintosh schrieb:
Benutzer c.k.jerke schrieb:
Finde ich zwar richtig gut das e-plus lte für alle freischaltet aber erstmal sollten die überhaupt erstmal Edge anbieten wo sie kein Umts ausgebaut haben.
Meine Rede. TElekom hat ü b e r a l l EDGE ausgebaut und das schon seit Jahren.

Naja EDGE ist meiner Erfahrung nach kein Stück besser als kein Netz oder nur GPRS.

Das ist es ja - deiner Erfahrung nach. Wo gemacht? Ich kann von T-Mobile berichten, dass ein starkes EDGE-Signal durchaus fürs Surfen, wennn auch nicht fürs Videostreamen voll ausreicht.
Menü
[2] Hallenser antwortet auf c.k.jerke
20.02.2014 21:27
Benutzer c.k.jerke schrieb:
Finde ich zwar richtig gut das e-plus lte für alle freischaltet aber erstmal sollten die überhaupt erstmal Edge anbieten wo sie kein Umts ausgebaut haben.
Mir würde Edge fürs Smartphone schon reichen.
Habe leider bei meine e-plus Karte nur GPRS und das ist zum surfen selbst auf den Smartphone zu langsam aber laut E-plus ist kein weiterer Ausbau geplant.


Das kann Vodafone aber genauso gut...Hier hat VF als einziger noch GPRS laufen,die Mitbewerber haben indoor minimum EGDE oder HSPA+. Outdoor haben dann alle UMTS.
Menü
[3] krassDigger antwortet auf c.k.jerke
21.02.2014 13:20
Das ist wenn überhaupt was für M2M-Anwendungen. Kein Mensch braucht Edge oder GPRS!
Wenn man UMTS zugunsten von LTE zurückbaut wäre das für mich auch in Ordnung.
Menü
[3.1] c.k.jerke antwortet auf krassDigger
21.02.2014 14:05

einmal geändert am 21.02.2014 14:10
Wenn Sie zumindest LTE oder UMTS auch auf den Land anbieten würde aber ich vermute da E-PLus keine LTE800 Frequenz hat das Sie nur erstmal Städte mit LTE ausbauen genauso wie bei UMTS und wir auf den Land weiterhin nur GPRS haben.
Wäre zumindest über EDGE froh aber laut Base wird ja bei uns nichts ausgebaut in nächster Zukunft.


Benutzer krassDigger schrieb:
Das ist wenn überhaupt was für M2M-Anwendungen. Kein Mensch braucht Edge oder GPRS!
Wenn man UMTS zugunsten von LTE zurückbaut wäre das für mich
auch in Ordnung.