Thread
Menü

Alternative -> lat.: alter -> dt.: andere(r/s)


20.02.2014 16:56 - Gestartet von Leiter Kundenverarsche³
einmal geändert am 20.02.2014 16:57
Kommt jetzt für viele die Zeit des Umstiegs auf einen anderen Messenger?

Wie schon im eigentlichen Thread geschrieben: Nö, bestimmt nicht. Die "Digital Naives" sind stinkfaul, ziemlich doof und völlig unbedarft. Die ändern gar nichts an ihrem Verhalten.

Welchen Messenger benutzen Sie auf Ihrem Smart­phone?

Skype, ICQ, ChatON

Haben Sie einen Tipp, den wir hier nicht genannt haben?

1. ICQ:
-> Das funktioniert ebenso wie Skype nämlich ganz ohne die Verwendung einer echten Telefonnummer und kommt obendrein ohne abstruse App-Berechtigungen aus. Nebenbei ist mein ICQ-Account steinalt (ICQ war der erste IM meines Lebens) und wird mit irgendwelchen 1-2-3-Fakestreetdaten betrieben. Anonymer und auf den "echten Freundeskreis" begrenzt geht's eigentlich kaum. Einziges Problem: Die meisten Pappnasen- nutzen es überhaupt nicht mehr. Total unlustig...

2. ChatON:
-> Habe ich hier bereits schon mehrfach angesprochen und kaue die App der Koreaner und ihre Vorzüge hier nicht mehr en Detail durch. Traurig finde ich nur, dass man redaktionsseitig diesen Dienst (der außerhalb Deutschlands verdammt gut dasteht) nicht mal im Ansatz erwähnt und Schrottdiensten wie Viber stattdessen den Vorzug gibt... Problem hier: Gefühlt 90 % der Deutschen Smartphonenutzer stolpern täglich mit gesenktem Blick und einem "Samsung Blablapups-Modell" durch die Gegend. Dafür sind die tatsächlichen Nutzerzahlen von ChatON jedoch arg enttäuschend. Aus meiner Sicht tragisch. Ich mag Samsung bekanntlich wirklich nicht besonders, doch diese App ist ihnen verdammt gut gelungen und führte sogar dazu, dass ich begann mich für das Ativ S zu interessieren. Auch der Ansatz ist von Samsung von Anfang richtig gewählt worden. Quer über alle Mobilfunkplattformen hinweg bis zum PC wird dieser tolle, kostenlose Dienst unterstützt. Andere IMs leisten das nicht im Ansatz...

Teilen Sie es uns im Forum mit und diskutieren Sie dort mit uns und anderen teltarif.de-Lesern, welche Eigenschaften ein perfekter Messenger haben sollte.

Den "perfekten IM" gibt es nicht. Abstriche wird man immer irgendwo machen müssen. Als echter Digital Native (oder Lateiner) weiß man das auch. ChatON kommt für mich auf Grund der Rahmenbedingungen derzeit jedoch wirklich recht nahe ans Ideal heran. Wenn Samsung den Dienst noch um eine brauchbare Verschlüsselung und ein Sicherheitskonzept ergänzt, welches global verteilte, lokale Serverstandorte umfasst, dann wäre das meiner Meinung nach der "nahezu perfekte IM".