Thread
Menü

SYSTEM12/S12


29.04.2014 08:13 - Gestartet von trollhoe
Die Aussage SYSTEM12 gab und gibt es nur in Deutschland ist schlichtweg falsch.
Das Vermittlungsystem ist in vielen Ländern dieser Erde nach wie vor im Einsatz.
Menü
[1] hrgajek antwortet auf trollhoe
29.04.2014 15:08
Hallo,

Benutzer trollhoe schrieb:
Die Aussage SYSTEM12 gab und gibt es nur in Deutschland ist schlichtweg falsch.
Das Vermittlungsystem ist in vielen Ländern dieser Erde nach wie vor im Einsatz.

Die Rede ist von http://de.wikipedia.org/wiki/Alcatel_S12

Laut Auskunft von Herrn Jacob Feuerborn (CTO Deutsche Telekom) gäbe es das von der Deutschen Telekom verwendete "System S12" in der in Deutschland verwendeten Form so nur in Deutschland, in anderen Ländern heisse es E10, sei ähnlich, aber nicht identisch. Im Wikipedia Artikel ist von einem System 1000 die Rede und einem System 1240, das aus den USA stammt.

Auf den ersten Blick mag das alles "gleich" oder "ähnlich" sein, auf den zweiten Blick aber nicht.

Ich selbst bin (noch) zufriedener ISDN-Kunde und grübele schon, was ich 2018 damit anfangen werde... :-)



.

Menü
[1.1] trollhoe antwortet auf hrgajek
12.05.2014 19:29
Dann kann ich nur sagen, dass der Herr Feuerborn keine Ahnung hat.

Ich war lange Jahre bei der Alcatel im Service für SYSTEM12 tätig und habe neben den Anlagen der Deutschen Telekom, auch Anlagen in Russland, Italien, Polen, Papua-Neuguinea und vielen anderen Ländern in Betrieb genommen und gewartet. Natürlich gibt es für die jeweiligen Telekommunikati­onnetzbetreiber, spezielle Softwareanpassungen und verschiedene Hardwaregenerationen. Aber trotzdem handelt sich immer um das Vermittlungssystem SYSTEM12.

Ansonsten bin ich ein sehr zufriedener ISDN-Kunde und schon gespannt, ob die Telekom ihr Ziel bis 2018 umsetzen kann und wie mein Anschluss dann portiert wird.





Benutzer hrgajek schrieb:
Hallo,

Benutzer trollhoe schrieb:
Die Aussage SYSTEM12 gab und gibt es nur in Deutschland ist schlichtweg falsch.
Das Vermittlungsystem ist in vielen Ländern dieser Erde nach wie vor im Einsatz.

Die Rede ist von http://de.wikipedia.org/wiki/Alcatel_S12

Laut Auskunft von Herrn Jacob Feuerborn (CTO Deutsche Telekom) gäbe es das von der Deutschen Telekom verwendete "System S12" in der in Deutschland verwendeten Form so nur in Deutschland, in anderen Ländern heisse es E10, sei ähnlich, aber nicht identisch. Im Wikipedia Artikel ist von einem System 1000 die Rede und einem System 1240, das aus den USA stammt.

Auf den ersten Blick mag das alles "gleich" oder "ähnlich" sein, auf den zweiten Blick aber nicht.

Ich selbst bin (noch) zufriedener ISDN-Kunde und grübele schon, was ich 2018 damit anfangen werde... :-)



.