Thread
Menü

Drosselspeed zu niedrig . . . Pakete zu klein . . . ?


14.04.2014 10:08 - Gestartet von chickolino
Ich finde es " gut " das es Anbieter gibt die ein kleines Datenpaket von 30 oder 50 MB zur AllNetFlat dazu anbieten.

Das bietet denjenigen die vom "normalen" Handy zum Smartphone umsteigen eine Art Kostenschutz.

Mir persönlich reichen 100 MB gratis Internetflat von Netzclub aus und ich telefoniere sogar "indirekt" über IP - nämlich über App die einen CallBack zu meinem Handy auslösen und dieses mit dem anzurufenden Teilnehmer zu günstigen VoIP-Gebühren verbinden.

So habe ich z.b. letzten Monat mit der App die ich für Anrufe zum Festnetz nutze ausserhalb des WLAN nur ca. 5-6 MB gebraucht, die App die ich für Telefonate zu dt. Handys nutze verbrauchte bei mir sogar weniger als 3 MB im Monat (und die App`s funktionieren sogar im gedrosselten Zustand - bei neueren Netzclub-SIM-Karten als 32 kbit/s).

Als " Alternative " zu diesen Mini-MB-Paketen gibts (aus meiner Sicht) doch höchstens eine komplette Sperrung für Internet (so wie es derzeit z.b. Simquadrat macht - Internet nur mit gebuchtem Paket)- was dann aber auch die nutzung des smartphones unterwegs deutlich einschränkt.
Menü
[1] huso antwortet auf chickolino
14.04.2014 11:13

einmal geändert am 14.04.2014 11:19
Benutzer chickolino schrieb:
gebraucht, die App die ich für Telefonate zu dt. Handys nutze verbrauchte bei mir sogar weniger als 3 MB im Monat (und die

Welche Apps bzw. welche Tarife nutzt du denn da?
Ich denke du kannst die hier ruhig beim Namen nennen, ohne in Verdacht zu geraten hier Schleichwerbung zu machen.
Ich habe gerade mal gecheckt mit MegaVoip (MobileVoip App) kostet es mich in deutsche Handynetze 2,3 Cent / Minute + 4,6 Cent / Verbindung.
Die Preise sind schon ok, die Verbindung meist auch. Jedoch war es gerstern wieder via Local Access Einwahl nicht zu gebrauchen aufgrund massiver Verzögerungen beim Anruf ins deutsche Mobilfunknetz.
Menü
[1.1] chickolino antwortet auf huso
14.04.2014 11:53
@huso
Welche Apps bzw. welche Tarife nutzt du denn da? Ich denke du kannst die hier ruhig beim Namen nennen,

ich wollte mich nur nicht gerne widerholen . . .

Ich nutze derzeit die NoNoh-App mit dem Anbieter noNoh.net ins dt. Festnetz ( gratis für 120 Tage nach einer Aufladung). Der grosse Vorteil von NoNoh.net ist das sie keine Gebühr für den Aufbau einer CallBackverbindung nehmen.

und

die CheapVoip-App mit dem Anbieter CheapVoip.com ins dt. Handynetz ( aus dem heimischen W-Lan dann per VoIP für 0,4 Cent/Min; von unterwegs für 0,8 Cent/Min zzgl. Verbindungsaufbaugebühr von rund 4 Cent

Ich nutze dazu ein Samsung Galaxy S Duos ( also Dual-Sim ) mit einer Simquadrat-Simkarte um eine Festnetznummer zu haben und einer Netzclub-Simkarte die mir gratis die Internetverbindung stellt.

Ich habe gerade mal gecheckt mit MegaVoip (MobileVoip App) kostet es mich in deutsche Handynetze 2,3 Cent / Minute + 4,6 Cent / Verbindung.

Naja, mit der Betamaxgruppe lagst du ja schonmal nicht schlecht. Dazu gehören neben deinem MeagVoIP nämlich auch die von mir verwendeten NoNoh.net und CheapVoIP.com

Im übrigen sind die App`s von NoNoh; CheapVoIP und die von dir verwendete MobileVoIP-App auch (bis auf Kleinigkeiten und vielleicht noch die Farbwahl identisch). Das hat den Vorteil das man (eigentlich) dieselbe App mit unterschiedlichen VoiP-Anbietern der Betamaxgruppe verwenden kann (je nach Anrufziel)

Die Preise sind schon ok, die Verbindung meist auch. Jedoch war es gerstern wieder via Local Access Einwahl nicht zu gebrauchen aufgrund massiver Verzögerungen beim Anruf ins deutsche Mobilfunknetz.

Du weisst aber schon das die Local-Access-Verbindung nur Sinn macht wenn du eine Festnetzflat bei deinem Handytarif includiert hast (weil die Einwahl mit einem Anruf von deinem Handy zu einer deutschen Festnetznummer erfolgt).
Menü
[1.1.1] chickolino antwortet auf chickolino
14.04.2014 12:12
@huso

Aber warten wir mal etwas ab, denn die Betamaxgruppe bringt ja beinahe Monatlich einen neuen Anbieter an den Start.

Ich denke da wird uns zukünftig auch eine VoIP-AllNet-Flat geboten werden.

Vermutlich sogar eine Europa-AllNetFlat per VoIP !

Ich habe z.b. in den letzten 2 Monaten bei Nonoh.net (innerhalb der FreeDays) nur rund 10 Cent (für versehentliches nutzen von Nonoh ins dt. Mobilfunknetz) verbraucht und mit CheapVoIP habe ich in einem Monat rund 3 Euro verbraucht.

Ausserdem nutze ich beide Anbieter bzw. Apps sogar auf mehreren Smartphones.

Für einen Bekannten habe ich sogar dessen gesammte Familie auf Netzclub-Simkarten plus App-Telefonie umgestellt.

Statt 4 mal AllNetFlat im 20 Euro Bereich und einem Grundschulkind mit rund 5 Euro mtl. (also gesammt rund 85 Euro) haben sie so Ihre Mobilfunkkosten auf rund 20 Euro mtl. drücken können und jeder hat seine eigene Festnetznummer auf dem Handy (Sipgate-voIP-Festnetznummer wird in einer virtuellen Telefonanlage in der Cloud per CheapVoIP auf die jeweilige Netzclub-Nummer des Familienmitglieds umgeleitet). So ist auch noch der heimisch Festnetzanschluss "entspannt" worden und nicht mehr dauerbesetzt.