Thread
Menü

meine Meinung: Bose Soundlink Mini +++


22.08.2014 11:38 - Gestartet von trzuno
Eigentlich stehe ich den Bose Produkten recht kritisch gegenüber, da sie für den meist höheren Preis nicht immer den damit erwarteten Mehrwert bieten und manchmal auch unerwartete Einschränkungen haben.

Nach reichlichen Recherchen über Internet und vielen Vergleichsvideos bei Youtube hatte ich mich dann aber doch zum Probekauf des Soundlink Mini entschieden und bin davon begeistert.

Ich hatte am Ende der Entscheidungsphase noch etwas geschwankt ob es nicht doch die "Beats Pill XL" werden soll (die oben vorgestellte kleine Pill soll nicht so toll sein), aber die geringere Größe hatte dann doch die Entscheidung über die höhere maximale Lautstärke und andere Vorteile (zB Lademöglichkeit für USB Geräte, längere Laufzeit) der Pill XL gegeben.

Die vielen positiven Testergebnisse zur Bose Mini kann ich voll bestätigen. Super Klang und ausreichend Bass für so eine kleine Kiste. Vor allem im Vergleich zu meiner etwas älteren Creative mini Boombox UE (~100€) legt der Sound noch einmal kräftig zu.
Eine andere billige noname Box (~30 Euro) kann im Vergleich gegen die beiden Geräte soundmässig absolut kein Land gewinnen.

Ich nutze die Bose Mini vor allem stationär als Lautsprecher für ein Notebook (in der praktischen Ladeschale) und auch zur Wiedergabe von Musik per Smartphone (vor allem mobil).

Im Freien zur Party oder Vatertagstour Beschallung würde wahrscheinlich die größere Lautstärke der erwähnten Pill XL besser sein, aber für solche Vorhaben muss man ja eh nicht unbedingt so eine kleine extra mobile Box nutzen, sondern kann meist auf größere nicht so handliche aber dafür lautere Geräte zurückgreifen.