Thread
Menü

Finger weg von Gigaset


21.06.2014 11:32 - Gestartet von -spi-
Ein geschönter Artikel, der die wirkliche Problematik mit der Firma Gigaset seit der Trennung von Siemens nicht aufgreift.
Nach meinen schlechten Erfahrungen kann ich nur davon abraten, Produkte von dieser kaputten Firma zu kaufen. Um als Kunde zu meinem Recht zu kommen, müsste ich gerichtlich gegen Gigaset vorgehen. Tja, nur bei einem Streitwert von ca. 140 € lohnt sich das nicht. Das weiß die Firma Gigaset.
Qualität kann ich jedenfalls nicht bescheinigen. Je dicker das Marketing einer Firma aufträgt, umso schlechter steht es um die Produkte bzw. die Gesundheit/Wirtschaftlichkeit des Unternehmens selbst. Und Gigaset hat sich im Bereich Entwicklung, Qualitätsmanagement, Support und Service kaputt gespart. Die wirklich fähigen Leute wurden schon vor Jahren "sozial verträglich" mit den üblichen fiesen Druckmitteln aus der Firma gepfeffert.
Menü
[1] Donaldfg antwortet auf -spi-
21.06.2014 13:23
Hallo,


Benutzer -spi- schrieb:
Ein geschönter Artikel, der die wirkliche Problematik mit der Firma Gigaset seit der Trennung von Siemens nicht aufgreift.

natürlich ist der Artikel einen Produktwerbung für Gigaset,es fragt sich nur ob sich hier noch eine Zielgruppe findet.

Nach meinen schlechten Erfahrungen kann ich nur davon abraten, Produkte von dieser kaputten Firma zu kaufen. Um als Kunde zu meinem Recht zu kommen, müsste ich gerichtlich gegen Gigaset vorgehen. Tja, nur bei einem Streitwert von ca. 140 € lohnt sich das nicht. Das weiß die Firma Gigaset.

Also jedes Handy ist besser aber im DECT bereich gibt es leider nicht viel Auswahl.
Bei uns in der Firma haben wir noch eine Dect Funkzellensystem Siemens und nutzen die Gigaset Modelle SL 370 und Gigaset M2 professional eine spezielle Outdoorausführung .
Die Geräte müssen im täglichen Einsatz viel mitmachen und da hätten viele moderne Smartphones schon aufgegeben.

Qualität kann ich jedenfalls nicht bescheinigen. Je dicker das Marketing einer Firma aufträgt, umso schlechter steht es um die Produkte bzw. die Gesundheit/Wirtschaftlichkeit des Unternehmens selbst.

Warum bei dir die Qualität so schlecht war kann ich nicht sagen aber dann hättest du es ja auf Garantie tauschen können?


>Und Gigaset hat sich im Bereich
Entwicklung, Qualitätsmanagement, Support und Service kaputt gespart.

Tatsache der Privatkundenmarkt ist massiv weggebrochen .
Viele jungere Nutzer haben gar kein Festnetztelefon mehr und nutzen nur noch ihr Handy und wer will kann darauf ja jetzt sogar auch unterwegs auf seiner Festnetznummer erreichbar sein.

>Die wirklich fähigen Leute wurden schon vor Jahren
"sozial verträglich" mit den üblichen fiesen Druckmitteln aus der Firma gepfeffert.

Hast du dort mal gearbeitet?
Ob nun Nokia,Siemens oder Opel wer die Zeit verpennt verschwindet vom Markt.
Menü
[2] Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf -spi-
22.06.2014 02:47
Benutzer -spi- schrieb:
Ein geschönter Artikel, der die wirkliche Problematik mit der Firma Gigaset seit der Trennung von Siemens nicht aufgreift.

Da hast du inhaltlich recht. Nur, gehört das wirklich hier her? Ich sage klar: Nein! Denn hier geht es allein um das "neue" Produkt. Kritik daran sehr gerne, auch an der Art der Präsentation durch TT (folgt gleich beides von mir). Über das Drumrum brauchen wir hier aber nicht diskutieren. Zumindest nicht in diesem Thread. Und was dieses Drumherum angeht, kann man TT wirklich nicht kritisieren, nicht berichtet zu haben. Denn das haben sie getan. Etwas anderes zu behaupten währe Ehrabschneidend. Für mich beispielsweise unvergesselich war der letzte Paukenschlag in einer Kette von Fehlentscheidungen des völlig verblödeten Konzernmanagements von Gigaset im Jahre 2012. Teltarif berichtete als eines der wenigen Medien über den diesen "letzten Sargnagel" der Traditionsmarke; https://www.teltarif.de/gigaset-dect-handel-...

Nach meinen schlechten Erfahrungen kann ich nur davon abraten, Produkte von dieser kaputten Firma zu kaufen. Um als Kunde zu meinem Recht zu kommen, müsste ich gerichtlich gegen Gigaset vorgehen. Tja, nur bei einem Streitwert von ca. 140 € lohnt sich das nicht. Das weiß die Firma Gigaset.

Ich kann mit meinen guten Erfahrungen mit Altgeräten und älteren "Neumodellen", die heute noch auf dem Markt sind nur dazu raten. Was neueren und vor allem jüngsten Geräte anbelangt, kann ich dir nur zustimmen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist definitiv mangelhaft und auch die absolute Leistungsfähigkeit und Kompatibilität erreicht nicht mehr die altbekannte Qualität der Vorserien. Deshalb muss man da höllisch aufpassen.

Qualität kann ich jedenfalls nicht bescheinigen. Je dicker das Marketing einer Firma aufträgt, umso schlechter steht es um die Produkte bzw. die Gesundheit/Wirtschaftlichkeit des Unternehmens selbst.

Siehe Daimler...

Und Gigaset hat sich im Bereich Entwicklung, Qualitätsmanagement, Support und Service kaputt gespart. Die wirklich fähigen Leute wurden schon vor Jahren "sozial verträglich" mit den üblichen fiesen Druckmitteln aus der Firma gepfeffert.

Ist auch richtig. Deshalb rate ich ja auch nur zu den Gigaset-Modellen, die noch von dieser alten Siemensmannschaft wenigstens entwickelt und konzipieet wurden. Die 4 fantastischen Geräte, die ich hier bei mir im Einsatz habe, sind noch inspieriert von diesen fähigen Leuten. Das merkt man sehr deutlich.

@ Teltarif:

Das Dune ist ein absoluter Witz. Ich hätte eigentlich erwartet, dass ihr hier einen Vergleich zu den bisherigen Geräten zieht. Dann wäre vielleicht auch aufgefallen, dass diese "Neugerät" eine minimale Designänderung (mit weit weniger Funktionen und weniger Kompatibilität) des ganz hervorragenden Gigaset C610(H) ist, von welchem ich übrigens 2 Exemplare bei mir im Einsatz habe. Teltarif berichtete Mitte 2011: https://www.teltarif.de/funktelefon-babyphone-...

Jetzt, sage und schreibe 3 Jahre später, besitzt Gigaset doch tatsächlich die Unverfrorenheit, ein nur leicht überarbeitetes Design des C610 mit minderweetigerer Technologie, weniger Funktionen und auch noch zu einem weit höheren Einstandspreis als damals auf den Marktbzu werfen... BRAVO! Traurig, dass Teltarif zu solchen "hard facts" schweigt.