Benutzer MrRob schrieb:
Es ist einfach völlig skupellos, beim mobilen TV-Angebot zu sagen, dass die Nutzung das mobile Datenvolumen aufzerrt, aber gleichzeitig die Nutzung über WLAN nicht erlaubt wird. Wie weltfremd und fern jeglicher Bodenhaftung muss man sein, um seinen Kunden einen solchen Quatsch andrehen zu wollen?
Sehr merkwürdig. Als ich mein erstes Vodafone live UMTS-Telefon 2005 bekam mit Vertragsverlängerung bei Vodafone war das Basispaket von Mobilie-TV einschließlich Streamig mit drin. Rest kostete eben 1,49 pro Woche.
Ich hatte damals nur 30 MB Surfvolumen in meinem Tarif dazugebucht, aber konnte Fernsehen bis zur Besinnungslosigkeit oder bis Akku leer. Lief aber über den WAP APN.
2010 hatte ich meinen Vertrag verlängert mit einem Bada Fone und dem kleinsten 200 MB Volumen und es funktionierte weiter. Mobile-TV Basiskanäle waren bei Kauf eines subventionierten Handys weiter mit drin.
Probleme kamen erst, als ich mir ein freies Android-Handy kaufte, bei dem nur ein APN für alle Dienste einstellbar war. Das musste der WEB APN sein, da sonst viele Ports nicht funktionierten. Da war das Volumen ganz schnell weg. Dann gabs nur noch Klötzchen.
Nach mehreren Telefonaten mit der Hotline wurde es dann irgendwie so eingestellt, dass das Volumen nicht angetastet wurde.
Konnte ihnen klarmachen, dass 10 Minuten pro Monat gucken nicht meiner Interpretation von umbegrenzter Nutzung der Basiskanäle entsprach, wie im Vertrag vereinbart.
Aber wenn man quasi nur einen Film im Monat gucken kann, was soll dann so eine Reduzierung des Abopreises?
Man wird ja wohl kaum ein Profi-Abo mit 30 GB buchen, wenn man damit nur Fernsehen will. Das dürfte wohl etwas teuer sein.