Thread
Menü

Quo vadis, Teltarif


27.07.2014 02:52 - Gestartet von tosho
Testet ihr die Handys eigentlich wirklich noch, die ihr da besprecht oder plappert ihr nur noch die aktuellen Hypes nach?
Ein 5" Handy muss also heutzutage unbedingt full HD auflösen, um überhaupt noch akzeptabel zu sein??? Das an sich ist ja schon eine steile These, aber das nun für Videos zu behaupten zeigt m.E. dass ihr überhaupt nicht mehr wisst, wovon ihr redet. Bei kleinem Text MAG man mit sehr guten Augen vielleicht noch den Unterschied erkennen, aber gerade bei Videos, wo es praktisch nur weiche Übergänge gibt möchte ich denjenigen sehen, der da den Unterschied ohne Lupe erkennen kann.
Überhaupt: Videos auf einem 5" Handy schauen... Na, egal.

Wer bei einem 80€ Handy einen Plastikdeckel bemäkelt sollte besser gleich bei seinem Poser iPhone oder Galaxy S5 bleiben und keine Berichte über günstige Handys schreiben.
Im echten Leben gibt es massenhaft Leute, die wollen ihr Handy einfach nur benutzen. Da ist es vollkommen wumpe, aus was der Deckel besteht. Hauptsache, der Akku fällt nicht raus.

Wer auf seinem Handy "intensiv" Multimedia nutzen oder spielen will kauft sich sicher kein 80€ Gerät. Das war schon zu PC-Zeiten so, das Spielen immer teuer war.
Der 512 MB Arbeitsspeicher wird zu Recht bemängelt, denn genau der, und nicht etwa der Prozessor machen das Handy im Alltag langsam (Ich habe ein Huawei Y300 und weiß, wovon ich spreche). Für mehr als "Grundanwendungen" reicht aber selbst dieses Handy.
Warum hat sich der Autor nicht die Mühe gemacht, nach günstigen Handys zu suchen, die min. 1GB Speicher haben? Fehlt es im an Expertise, an Zeit oder an Lust?

Mich hätte z.B. viel mehr interessiert, ob das Gerät einen Kompass hat, denn genau der fehlt bei vielen Billighandys, und das ist ärgerlich bei der Fußgängernavigation oder beim Suchen nach der nächsten Haltestelle. Wer braucht schon full HD-Video?

Fazit: Das Handy ist schlechter als ein 5 mal so teures Samsung Galaxy. Wer hätte das gedacht?

Mein Fazit: Dieser Artikel ist schlechter als vieles, was ich in letzter Zeit zu dem Thema gelesen habe. Es gibt bessere Handys in dieser Preisklasse und bessere Recherchen dazu (selbst die Leserkommentare sind qualifizierter).