Thread
Menü

200 MBit bleiben 5 MBit


04.11.2014 20:20 - Gestartet von antikartell
"Bis zu"... Ich hatte bei Kabel Deutschland "bis zu" 50 MBit gebucht und nur maximal 6 MBit erhalten. Begründung der KD-Techniker: Im 5. OG komme halt kaum mehr etwas an, weil die anderen Mietparteien fast alles abzweigen. Ich könne auch 100 MBit ( oder 200 MBit ) buchen und bezahlen, kommt trotzdem nüscht an im 5. OG. Easybell dagegen bietet "Garantiert" 50 MBit an und ich erhalte für weniger Geld quasi 10 Mal mehr Geschwindigkeit.

Warum bewirbt KD nicht gleich 1000MBit? Kommt eh nur 5 MBit an. 100 MBit bei der Telekom sind übrigens meistens auch 100 MBit
Menü
[1] trzuno antwortet auf antikartell
05.11.2014 11:29
Benutzer antikartell schrieb:
"Bis zu"... Ich hatte bei Kabel Deutschland "bis zu" 50 MBit gebucht und nur maximal 6 MBit erhalten. Begründung der KD-Techniker: Im 5. OG komme halt kaum mehr etwas an, weil die anderen Mietparteien fast alles abzweigen.

Quatsch, wenn das auf Bandbreite bezogen ist.
Richtig, wenn es auf Signalstärke bezogen ist.

Sehr wahrscheinlich ist bei euch eure Antennenverkabelung veraltet oder falsch konfiguriert und dadurch die Dämpfung auf den verwendeten Kanälen und vor allem beim Rückkanal viel zu groß. Dann synct das Kabelmodem nur mit zu niedrigen Werten.

Ich habe hier bei mir an 3 von 4 Dosen in der Wohnung super TV Empfang, aber keinerlei Sync mit dem Kabelmodem. Sehr wahrscheinlich zu hohe Rückdämpfung durch die uralten Dosen.

Nur an der Steigleitung zur letzen Dose sind anscheinend mal in allen Wohnungen die Dosen erneuert worden und dort habe ich mit dem Kabelmodem volle Bandbreite.

Im Prinzip müsste bei Dir mal die Kabelanlage durchgemessen und ggf. erneuert werden, damit du mehr Sync bekommst.
Fragt sich nur wer das bezahlt. ggf. Hausverwaltung über Renovierungsrücklage. Ansonsten will bestimmt keiner zahlen.
Menü
[2] Donaldfg antwortet auf antikartell
10.11.2014 18:13
Hallo,

Benutzer antikartell schrieb:
"Bis zu"... Ich hatte bei Kabel Deutschland "bis zu" 50 MBit gebucht und nur maximal 6 MBit erhalten. Begründung der KD-Techniker: Im 5. OG komme halt kaum mehr etwas an, weil die anderen Mietparteien fast alles abzweigen. Ich könne auch 100 MBit ( oder 200 MBit ) buchen und bezahlen, kommt trotzdem nüscht an im 5. OG. Easybell dagegen bietet "Garantiert" 50 MBit an und ich erhalte für weniger Geld quasi 10 Mal mehr Geschwindigkeit.

Warum bewirbt KD nicht gleich 1000MBit? Kommt eh nur 5 MBit an. 100 MBit bei der Telekom sind übrigens meistens auch 100 MBit

sorry also soweit ich das verstanden habe liegt das Problem an der Hausverkabelung.
Ich vermute mal in Baumstruktur.
Wenn es ein Sternnetz mit Kabel in jede Wohnung wäre gäbe es die Probleme nicht.
Also in dem Fall besser an den Vermieter wenden oder selber bauen dann hast das Problem nicht mehr.