Thread
Menü

Unerlaubtes Glücksspiel


13.10.2014 16:01 - Gestartet von Keks
Meiner Meinung nach sind diese ganzen Call-In-Shows, bei denen man ja Glück haben muss, um durchzukommen, aber trotzdem immer zahlt, unerlaubtes Glücksspiel und somit illegal. Ich frage mich seit Jahren, warum da keiner gegen vorgeht.

Ähnlich verhält es sich mit den sog. Gewinnspielen diverser Fernsehsender, bei denen man zwischen "A: offensichtlich richtig" und "B: Schwachsinnsantwort" auswählen muss und ja nur mit Glück den einen Gewinn bekommt -- den sich der TV-Sender durch die Anrufe finanziert und dabei noch Gewinn macht. Das ist kein Gewinnspiel mehr, sondern ein Glücksspiel... es sei denn, es werden normale Festnetznummern bzw. Nummern ohne Auszahlung an den Veranstalter genommen.

Liebe Grüße, Oliver
Menü
[1] mobilerkunde antwortet auf Keks
13.10.2014 16:41
..... den sich der TV-Sender durch die Anrufe finanziert und dabei noch Gewinn macht....... Spitzenreiter ist der sogenannte Sport1 Sender .........der schon lange nicht mehr den Namen S P O R T verdient !!!
Menü
[1.1] Schlurf antwortet auf mobilerkunde
16.10.2014 11:17
Benutzer mobilerkunde schrieb:
..... den sich der TV-Sender durch die Anrufe finanziert und dabei noch Gewinn macht....... Spitzenreiter ist der sogenannte Sport1 Sender .........der schon lange nicht mehr den Namen S P O R T verdient !!!
Ist die Sportschau noch eine Sportschau oder die Marketingabteilung der DFL oder
des DFB?
Sind öffentlich-rechtliche Gelder für Fussball-Senderechte unerlaubte Beihilfen?
Achtung: Geht hier um Kommerzsport mit Milliardenumsätzen und nicht nicht um
Amateursport.
Menü
[2] Schlurf antwortet auf Keks
16.10.2014 10:54
Benutzer Keks schrieb:
Meiner Meinung nach sind diese ganzen Call-In-Shows, bei denen man ja Glück haben muss, um durchzukommen, aber trotzdem immer zahlt, unerlaubtes Glücksspiel und somit illegal. Ich frage mich seit Jahren, warum da keiner gegen vorgeht.

Was soll man von einem Abzockerstaat erwarten? Wenn in Deutschland
belogen und betrogen wird, steht dieser Staat dabei und kassiert über die
Steuer mit.
Beispiele: Göttinger Gruppe, Schrottimmobilien, Kredite ohne Schufa, Kaffeefahrten. Gross- und Serienbetrüger stehen offenbar unter dem besonderen Schutz des Staates.
Andererseits muss man sich fragen, wie hoch ist der Anteil der Spacken am Volk,
die immer wieder diese Telefonnummern anrufen.
Anderes Beispiel: Vor Jahren warb eine grosse Krankenkasse damit, für jeden
geworbenen Neukunden würde der Werber an einer Prämieenauslosung teilnehmen. Kommen Versicherungsvertreter am Ende des Monats auch in eine
Prämienauslosung oder erhalten die eine Provision?
Die meisten "Gewinnspiele" sind doch völlig intransparent.
Bei jeder Lotterie kann man die Wahrscheinlichkeiten berechnen. (Anzahl der Versuche/Anzahl der Möglichkeiten. Gibt RTL an, wieviel Anrufe dort aufge-
laufen sind?
Im Übrigen muss man auf die Feinheiten achten: Ein Daddelautomat in der
Kneipe ist ja kein Glücksspiel, sondern ein Spiel mit Gewinnmöglichkeit.
So dürfte sich dies auch mit vielen anderen Veranstaltungen verhalten.