Thread
Menü

Telekom IP: Wie nennt mann so was??


23.10.2014 10:48 - Gestartet von mika-de
7x geändert, zuletzt am 23.10.2014 12:33
Meine IP geschichte nach 14 Jahre bei Telekom:

Erste Anruf von Telekom: is sollte zu IP wechseln, wegen die viel bessere Sprachqualität (stimmt es ??) und schneller Internet. Dazu noch Hotspots, und SMS Pakette.
Es sollte mehr kosten, die gleiche Bedingugen wir früher sollten nicht möglisch sein, und ich sollte auch ein Router für 150 euro kaufen. Von mir abgelehnt...

Die nächste Monate, mehrere (10 oder 15) Anrufe von Telekom (habe ich nicht geanwortet), und dann habe ich genug gehabt und geantwortet.

Die Musik war schon anders: is muss wechseln, sonnst würde Telekom kündigen.

Ich sollte auch schnell wechseln, sonnst konnte der Berater nicht garantieren, dass es noch ein Stecker für mich in Kasten frei gibt.
Ich sollte mich auch schnell entscheiden, um den Router (Speedport 724) für 89 euro + Versand zu bekommen, sonnst konnte er nicht garantieren dass ich einen für den Preis bekomme (das ist nur 10 euro unter den Amazon Preis!!). Wir sprechen hier von ein 2 Jähriges neues Vertrag, total etwa 1000 euro...
Ich habe ihm erzählt, dass ich wechseln konnte, aber ich wollte nicht für ein Router bezahlen (ich habe auch eine Alarmanlage, und der Wechsel wird schon teuer genug sein). Ich habe den Berater erklärt, dass die Konkurenz ein Router kontenlos gibt. Er hat mir erklärt, dass ein Anbieter wechsel würde sich nicht lohnen, wegen den Preis für den Anschluss (69 euro ???),
und dass nur Telekon den Flatrate für Festnetz in die Nachbarländer bietet (!!!).

Mein Kollege hat auch Interessantes erlebt: telefonish von Berater versprochen: er sollte kostenlos den Fernsehen in sein neues Paket haben.
Er wollte aber ein schriftliches Angebot bekommen. Versprochen aber nie bekommen!!!

Ich fühle mich sehr gestresst une sehr unwohl. Zu Hause fühle ich mich nicht mehr sicher.
Wie nennt mann so was??
Ich fühle mich bedroht (Kündigung, sehr viele Anrufe ), ich fühle mich manipuliert (schnell wechseln, sonnst...), ich fühle mich belogen (Tarife).
Wer würde nach so was beim Telekom bleiben??