Thread
Menü

Drastische Preiserhöhung? Willkommen bei tel-bild


08.11.2014 10:34 - Gestartet von AW Nord
Ein Handy ist am Markt extrem begehrt. Insgesamt zahlt der Kunde für das Gerät mit dem zugehörigen weit über 1000€. Da kommt doch tatsächlich ein Anbieter auf die Idee, 20€ mehr zu verlangen. Oh Gott, Untergang des Abendlandes! Ruft die Regulierungsbehörden! Lasst uns eine EU-weite Initiative starten. Einfache Forderung: WIrtschaftsunternehmen wird es untersagt, bei knappen Märkten die Preise anzupassen. Der Verbraucher ist vor drastischen Preiserhöhungen (also alles ab dem einstelligen Prozentbereich) zu schützen. /ironie off

Oh man, liebe Teltarif. Benennt Euch doch in TELBILD um, dann erwartet man auch keine fundierten Informatioenn mehr.
Menü
[1] Wiewaldi antwortet auf AW Nord
08.11.2014 15:09
Benutzer AW Nord schrieb:
Ein Handy ist am Markt extrem begehrt. Insgesamt zahlt der Kunde für das Gerät mit dem zugehörigen weit über 1000€. Da kommt doch tatsächlich ein Anbieter auf die Idee, 20€ mehr zu verlangen. Oh Gott, Untergang des Abendlandes! Ruft die Regulierungsbehörden! Lasst uns eine EU-weite Initiative starten. Einfache Forderung: WIrtschaftsunternehmen wird es untersagt, bei knappen Märkten die Preise anzupassen. Der Verbraucher ist vor drastischen Preiserhöhungen (also alles ab dem einstelligen Prozentbereich) zu schützen. /ironie off

Oh man, liebe Teltarif. Benennt Euch doch in TELBILD um, dann erwartet man auch keine fundierten Informatioenn mehr.

Drei Daumen hoch!
Aber die Auswahl der Bilder müsste noch deutlich besser werden, erst dann nähert man sich dem scheinbaren Vorbild an!

Zum Inhalt: Bei O2 soll das Gerät (vielleicht auf Grund besserer Planung?) ja sofort verfügbar zu sein. Ich verstehe nur den Sinn des Zusatzes "allerdings mit Vertrag" nicht. Den muss man bei der Telekom doch auch abschließen!

Menü
[2] mirdochegal antwortet auf AW Nord
08.11.2014 21:23
Benutzer AW Nord schrieb:
Ein Handy ist am Markt extrem begehrt. Insgesamt zahlt der Kunde für das Gerät mit dem zugehörigen weit über 1000€.

Von mir aus soll sich jeder sein iPhone für 1000 Euro kaufen, wenn er möchte. Trotzdem, ich verstehe diesen iPhone Hype nicht. Das ist doch mal wieder etwas, was nicht aufgrund einer eigenen Meinungsbildung so einschlägt, sondern weil sich da eine Eigendynamik entwickelt hat.

Wäre ich die Telekom, würde ich noch mehr zulangen. 5 Euro mehr pro Monat, 50 Euro mehr Einmalzuzahlung ;-D