Thread
Menü

das hätt ich gern!


02.12.2014 20:23 - Gestartet von hammondzone
einmal geändert am 02.12.2014 20:25
nachdem mein iphone ins klo gefallen und irreparabel war, habe ich mir das nokia 630 dualsim! für 125 euro ca. gekauft, als - erst einmal - "notersatz". und es machte und macht viel viel spass! bin total begeistert! iphone wieder? nee, sicher nicht! dafür ein tolles windows phone, das 730 dualsim hätt ich gern! preis = völlig okay! schade nur, dass es kein lte hat!
Menü
[1] Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf hammondzone
02.12.2014 23:41
Benutzer hammondzone schrieb:
nachdem mein iphone ins klo gefallen und irreparabel war, habe ich mir das nokia 630 dualsim! für 125 euro ca. gekauft, als - erst einmal - "notersatz". und es machte und macht viel viel spass! bin total begeistert! iphone wieder? nee, sicher nicht!

Glückwunsch, da gehört es auch hin (und natürlich auch zu dieser Erkenntnis)! ;-)

dafür ein tolles windows phone, das 730 dualsim hätt ich gern! preis = völlig okay! schade nur, dass es kein lte hat!

Ich hätte gern ein High-Ens WP DUAL-SIM. Aber nicht dieses Middrange-Gerät...

Wünschenswert wäre für einen Nachfolger auch ein etwas größerer interner Speicher.

Spielt doch keine Rolle, obwohl 16 GB schon schick wären. Was mich hier eher stört sind fehlende Bedienelemente am Gerät, die ich an den bisherigen WPs hatte. Wenigsten ein Metallrahmen, AMOLED und eine Hauptkamera mit 8 MPix sind ein muss. Bei der Displaygröße wäre FULL HD wohl auch angebracht. Wenn es ein 700er/800er-Lumia mit diesen Spezifikationen gibt, dann schlage ich zu.
Menü
[1.1] sushiverweigerer antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
03.12.2014 12:44

Spielt doch keine Rolle, obwohl 16 GB schon schick wären. Was mich hier eher stört sind fehlende Bedienelemente am Gerät, die ich an den bisherigen WPs hatte. Wenigsten ein Metallrahmen, AMOLED und eine Hauptkamera mit 8 MPix sind ein muss. Bei der Displaygröße wäre FULL HD wohl auch angebracht.

Uns das alles am besten für 150 € was?

Was die Bedienelemente angeht, so ist der Trend zu On Screen Tasten wohl nicht aufzuhalten, auch wenn dies für die Nutzer keine Vorteile bietet.

Metall ist immer schön, hochwertiger Kunststoff hat jedoch die besseren Eigenschaften (Empfangseigenschaften, unverwüstlich etc.).

MP-Wahn ist unsinnig, es zählt nur die Bildqualität.

Full-HD ist bei der Bildschirmgröße unnötig und saugt nur den Akku leer und beansprucht den Prozessor unnötig.

Das Nokia hat übrigens ein Amoled-Display, allerdings ist LCD besser, da heller und natürlichere Farben.
Menü
[2] x-user antwortet auf hammondzone
03.12.2014 01:26
Benutzer hammondzone schrieb:
(...) ein tolles windows phone, das 730 dualsim hätt ich gern! preis = völlig okay! schade nur, dass es kein lte hat!

Das Nokia 730 reißt mich nun kaum vom Hocker, wenn man bedenkt daß das 630er Dual fast das gleiche kann und nur die Hälfte kostet.

Beim 730 hat Nokia jetzt erst mit dem vergleichbaren Samsung AtivS gleichgezogen, über 2 Jahre alt, wobei Nokia zwar Dual-SIM bietet, dafür hat das Samsung aber das bessere Display...

https://www.teltarif.de/h/vergleich-res.html?...

Menü
[2.1] mattes007 antwortet auf x-user
03.12.2014 15:55
Benutzer x-user schrieb:
Das Nokia 730 reißt mich nun kaum vom Hocker, wenn man bedenkt daß das 630er Dual fast das gleiche kann und nur die Hälfte kostet.
"Fast das selbe kann" ist ja etwas übertrieben...und doppelt kostet es auch nicht mehr (ca.125 zu 210Euro).
Lumia630: 4,5Zoll, 800er Auflösung, keine Front-Cam, 5MP Rear-Cam, 512MB RAM, 1800mAh Akku
Lumia730: 4,7Zoll, 1280iger Auflösung, 5MP Front-Cam, 7MP Rear-Cam (LED-Licht), 1GB RAM, 2200mAh Akku
Das sind schon mal ne Menge Vorteile für ca.80Euro Aufpreis.

Beim 730 hat Nokia jetzt erst mit dem vergleichbaren Samsung AtivS gleichgezogen, über 2 Jahre alt, wobei Nokia zwar Dual-SIM bietet, dafür hat das Samsung aber das bessere Display...

Super, was bringt mir ein Super Display, wenn ich a) keine Updates bekomme und b) es kein Dual-Sim bietet und ich zwei Geräte mit mir rumtragen muss?

Lumia730: WP8.1 (Zusage auf WP10!), Bluetooth 4, Quad-Core, 8GB intern, 128GB erweiterbar, 5MP Front-Cam, Dual-Sim, aptX (mit nächstem Update), Update-Zusage von MS auf WP10!
Samsung Active S: WP8, Bluetooth 3.1, Dual-Core, 16GB intern, 32GB erweiterbar, 1.2MP Front-Cam, Single-Sim, Update auf WP8.1 geschweige denn WP10???

Also wenn schon vergleichen, dann richtig! Und nur weil Samsung ein AMOLED Display hat (und 16GB internen Speicher), heißt es nicht, dass es besser ist. Display alleine macht ein gutes Smartphone nicht aus. Finde das Lumia630-Display vollkommen ausreichend.

Ich würde das Lumia730 für 30Euro Aufpreis gegenüber dem Samsung immer vorziehen!
Menü
[2.1.1] x-user antwortet auf mattes007
03.12.2014 17:33

einmal geändert am 03.12.2014 18:09
Benutzer mattes007 schrieb:
(...) nur weil Samsung ein AMOLED Display hat (und 16GB internen Speicher), heißt es nicht, dass es besser ist. Display alleine macht ein gutes Smartphone nicht aus. Finde das Lumia630-Display vollkommen ausreichend.

Da meintest Du sicherlich das 730er-Display?, denn das 630er ist wohl eher der Schwachpunkt des Geräts. Zumal es sehr schnell verschmiert.

Ansonsten bist Du aber weder bei den Preisen noch bei allen Daten auf dem letzten Stand, selbst im Teltarifvergleich sind die Preise aktueller.
(Für nur 99,- war das 630-Dual wochenlang erhältlich, zuletzt bei Base, sogar versandkostenfrei. Allerdings nur in schwarz oder weiß.)

Das Samsung läuft aktuell regulär mit WP 8.1, die Updates werden bereits ausgeliefert... die Preistendenz steigt gerade ;-)

Also wenn schon vergleichen, dann richtig!

Menü
[2.1.1.1] hammondzone antwortet auf x-user
04.12.2014 10:41
und bei amazon gibts das 730 gerade für 200 Euro :-)


Da meintest Du sicherlich das 730er-Display?, denn das 630er ist wohl eher der Schwachpunkt des Geräts. Zumal es sehr schnell verschmiert.

Menü
[2.1.1.1.1] x-user antwortet auf hammondzone
04.12.2014 12:31
Benutzer hammondzone schrieb:
und bei amazon gibts das 730 gerade für 200 Euro :-)

Hab ich gesehen den Preis, danke. Gilt leider nur für Farbe gelb. In den Amazon-Bewertungen werden auch paar Kinderkrankheiten beim 730er angesprochen, die es beim 630-Dual nicht gab?!

Ich brauche ein WP-Phone als Geschenk, will noch etwas abwarten, notfalls tut's auch ein Gutschein. Die echten Schnäppchen kommen dann sowieso immer erst um den 24. bis Mitte Januar... evtl. gebraucht.

Menü
[2.1.2] sushiverweigerer antwortet auf mattes007
04.12.2014 05:13
Benutzer mattes007 schrieb:

Also wenn schon vergleichen, dann richtig! Und nur weil Samsung ein AMOLED Display hat (und 16GB internen Speicher), heißt es nicht, dass es besser ist. Display alleine macht ein gutes Smartphone nicht aus. Finde das Lumia630-Display vollkommen ausreichend.

Ich würde das Lumia730 für 30Euro Aufpreis gegenüber dem Samsung immer vorziehen!

Das Lumia 730 hat auch ein Amoled-Display! Dieses ist sogar heller, als das dunkle im Samsung Ativ S.