Thread
Menü

Byebye VoIP mit "upload von 1 MBit/s auf maximal 128 kBit/s"


07.01.2015 14:48 - Gestartet von LilaFox
max. 128 bei Drosselung?

Das reicht nicht mal mehr um mit VoIP zu telefonieren. Zwar läuft VoIP meist nur mit 64. Aber das funktioniert nur, wenn wirklich nix anderes mehr über die Leitung läuft.
Und sowas ist fast unmöglich. Die Smartphone und das Tablett prüft ständig die E-Mails. Das Tablett auch. Auch Streaming-Clients halten gerne ständig Kontakt zum Anbieter. Der Chromecast lädt ständig ein neues Hintergrundbild herunter. Und manchmal hat man auch mal zwei Gespräche im Haushalt.

Mit anderen Worten, der Anschluss wird für den rest des Monats teilweise nutzlos.
Menü
[1] sushiverweigerer antwortet auf LilaFox
07.01.2015 16:16
Benutzer LilaFox schrieb:
max. 128 bei Drosselung?

Das reicht nicht mal mehr um mit VoIP zu telefonieren.

Zu doof zum Lesen? Oder zu blöd zum Denken?

Zitat: "Das Highspeed­volumen wird nach Erreichen der Datengrenze im Download von 16 MBit/s auf 1 MBit/s und im Upload von 1 MBit/s auf maximal 128 kBit/s für den restlichen Abrechnungs­monat beschränkt.".

Es wird also auf MBit/s gedrosselt und damit kann man sogar noch problemlos YouTube gucken und erst recht VOIPen.

Im übrigen zwingt dich keiner diesen Tarif zu buchen, kannst auch zu Telekom oder Kabel Deutschland gehen, allerdings wird da schon früher gedrosselt.