Verbesserung

1&1 erhöht Drosselgrenze beim Surf & Phone-Flat Special

Der Internetprovider 1&1 nimmt Verbesserungen an seiner DSL-Doppel-Flatrate Surf & Phone-Flat Special vor, indem längeres Highspeed-Surfen möglich ist.
Von Paulina Heinze

Screenshot: 1und1.de Länger Highspeed-Surfen im Special-Tarif
Screenshot: 1und1.de
Der Internet­anbieter 1&1 verbessert die Leistungen des Tarifs Surf & Phone-Flat Special. Bei diesem Tarif handelt es sich nicht um eine gewöhnliche DSL-Doppel-Flatrate, sondern um ein Angebot mit Daten­drosselung. 1&1 hat den monatlichen Daten­verbrauch bis zum Greifen der Geschwindigkeits­begrenzung von ursprünglich 100 GB auf 300 GB angehoben. Das Highspeed­volumen wird nach Erreichen der Datengrenze im Download von 16 MBit/s auf 1 MBit/s und im Upload von 1 MBit/s auf maximal 128 kBit/s für den restlichen Abrechnungs­monat beschränkt. Laut 1&1 entsprechen 300 GB in etwa 750 000 abgerufenen Webseiten oder 300 Spielfilmen.

Die Tarifkonditionen

Screenshot: 1und1.de Länger Highspeed-Surfen im Special-Tarif
Screenshot: 1und1.de
Der DSL-Tarif Surf & Phone-Flat Special kostet in den ersten zwei Jahren 19,99 Euro monatliche Grundgebühr. Ab dem dritten Vertragsjahr steigen die monatlichen Fixkosten auf 29,99 Euro. Die Mindestvertrags­laufzeit beträgt bei diesem Tarif 24 Monate mit einer Kündigungs­frist von drei Monaten. Neben der Internet-Flatrate beinhaltet der Tarif eine Flatrate für unbegrenzte Telefonie ins deutsche Festnetz. Gespräche in die deutschen Mobilfunk­netze kosten 19,9 Cent pro Minute. Für den Hardware-Versand des kostenlosen WLAN-Modems werden einmalig 9,60 Euro berechnet.

Wer keine Einschnitte bei der Surfgeschwindigkeit hinnehmen möchte, kann bei 1&1 auf die Pakete Doppel-Flat 6.000, Doppel-Flat 16.000 oder Doppel-Flat VDSL ausweichen.

Weiterhin ist der Provider mit Vorteils-Wochen für DSL-Neukunden ins Jahr 2015 gestartet. Hierbei lässt 1&1 dem Kunden die Wahl zwischen dem Sparen von 240 Euro oder Erhalten von bis zu vier zusätzlichen SIM-Karten zum DSL-Anschluss. Die Aktions-Details finden Sie in einer gesonderten Meldung.

Mehr zum Thema DSL