Thread
Menü

@teltarif irgendwas ist verloren gegangen


22.01.2015 00:47 - Gestartet von LilaFox
"...zum Beispiel der Privacy Guard, mit dem der Nutzer bestimmen kann, auf welche Daten eine [. hier fehlt irgendwas .] Wir haben das System auf einem Nexus 5..."

Es entweder spielt mein Browser verrückt oder hier ist irgendwas verloren gegangen.



Auf jeden Fall *Danke* für den tollen Artikel. :-)
Menü
[1] Vertellmi antwortet auf LilaFox
23.01.2015 15:08
Benutzer LilaFox schrieb:
"...zum Beispiel der Privacy Guard, mit dem der Nutzer bestimmen kann, auf welche Daten eine [. hier fehlt irgendwas .] Wir haben das System auf einem Nexus 5..."

Es entweder spielt mein Browser verrückt oder hier ist irgendwas verloren gegangen.

Nein, am Browser liegt's wohl nicht. Auch ich bin soeben über diese fehlerhafte Stelle gestolpert. Bitte nachbessern, Teltarif.
Menü
[2] HGKluge antwortet auf LilaFox
23.01.2015 15:48
Benutzer LilaFox schrieb:
"...zum Beispiel der Privacy Guard, mit dem der Nutzer bestimmen kann, auf welche Daten eine [. hier fehlt irgendwas .] Wir haben das System auf einem Nexus 5..."



Hallo LilaFox,

stimmt da fehlt was :( Hier sollte es heißen: "... auf welche Daten eine App zugreifen kann." Ich habe das hinzugefügt.

Auf jeden Fall *Danke* für den tollen Artikel. :-)

Danke :)

Viele Grüße,
Hans-Georg Kluge
teltarif.de
Menü
[2.1] Wieder mal grob irreführend
tommy0910 antwortet auf HGKluge
03.02.2015 09:30
Am Ende von S.6 heisst es:

Eine Besonderheit von CyanogenMod ist der Privacy Guard, mit dem der Nutzer Apps Rechte entziehen kann.

Auf S.7 dagegen:

Der Privacy Guard verhindert, dass Apps auf persönliche Daten wie Adressbuch, Anruflisten und ähnliche Informationen zugreifen können.

Was stimmt nun? Zumindest in CM11 ist es so, dass der Privacy keine Rechte entziehen kann; vielmehr gaukelt er den Apps lediglich leere Listen vor. Das ist was ganz anderes!