Thread
Menü

2G/3G/LTE


10.02.2015 13:23 - Gestartet von rems
Die meiner Meinung nach wichtigste Änderung habt ihr komplett außen vor gelassen:
Man kann endlich händisch zwischen 2G, 3G und LTE wechseln.
Diese Funktion war längst überfällig, endlich ist sie da - wäre demnächst ein Grund gewesen mir kein iPhone mehr zuzulegen, habt ihr Glück gehabt Apple ;)
Menü
[1] merkasan antwortet auf rems
10.02.2015 13:40
Benutzer rems schrieb:


Warum kann man eigentlich zwar zwischen 2G, 3G und LTE, nicht aber GPRS oder 4G wechseln?
Menü
[1.1] rems antwortet auf merkasan
10.02.2015 13:43
Benutzer merkasan schrieb:
Benutzer rems schrieb:


Warum kann man eigentlich zwar zwischen 2G, 3G und LTE, nicht aber GPRS oder 4G wechseln?

Ich verstehe Deine Frage nicht ganz...
Aktuell ist es so, dass man (außer man ist bei E-Plus) nur das LTE-Netz deaktivieren kann, aber nicht (noch zusätzlich) das 3G-Netz. Das hat Apple gesperrt.

Vielleicht habe ich damit Deine Frage ja schon beantwortet?! :)
Menü
[1.1.1] markusweidner antwortet auf rems
10.02.2015 14:52
Benutzer rems schrieb:

Aktuell ist es so, dass man (außer man ist bei E-Plus) nur das LTE-Netz deaktivieren kann, aber nicht (noch zusätzlich) das 3G-Netz. Das hat Apple gesperrt.

Vielleicht habe ich damit Deine Frage ja schon beantwortet?! :)

Ist abhängig von SIM-Karte und Netzbetreiber-Profil. Mit einigen Karten kann man in der Tat zwischen 2G, 3G und 4G wählen, mit anderen kann man nur LTE ein- und ausschalten.
Menü
[1.1.1.1] rems antwortet auf markusweidner
10.02.2015 14:58
Benutzer markusweidner schrieb:
Benutzer rems schrieb:

Aktuell ist es so, dass man (außer man ist bei E-Plus) nur das LTE-Netz deaktivieren kann, aber nicht (noch zusätzlich) das 3G-Netz. Das hat Apple gesperrt.

Vielleicht habe ich damit Deine Frage ja schon beantwortet?! :)

Ist abhängig von SIM-Karte und Netzbetreiber-Profil. Mit einigen Karten kann man in der Tat zwischen 2G, 3G und 4G wählen, mit anderen kann man nur LTE ein- und ausschalten.

Ja, bei E-Plus kannst Du das einstellen. Das liegt daran, das sie kein offizieller Partner von Apple sind.
Aktuell gibt es aber kein Netzbetreiberprofil von den anderen 3, die dies erlauben
Menü
[1.1.1.1.1] MrRob antwortet auf rems
10.02.2015 15:07
Im Telekomnetz (u.a. auch Congstar) kann man lediglich LTE aktivieren/deaktivieren. Dann springt immer 3G ein, wo nicht verfügbar, dann 2G...
Menü
[1.1.1.1.1.1] rems antwortet auf MrRob
10.02.2015 15:14
Benutzer MrRob schrieb:
Im Telekomnetz (u.a. auch Congstar) kann man lediglich LTE aktivieren/deaktivieren. Dann springt immer 3G ein, wo nicht verfügbar, dann 2G...

Genau - zum Glück wird das aber bald ein Ende haben...! :)