Thread
Menü

erst der Rückzug von Ericsson...


19.02.2015 09:58 - Gestartet von CIA_MAN
und nun das... Verrückt :(

-> Sony scheint was Handys betrifft totgeweiht zu sein :(

Die China Konkurrenz muss echt stark sein...
Menü
[1] AzureBlue antwortet auf CIA_MAN
19.02.2015 10:41
Benutzer CIA_MAN schrieb:
und nun das... Verrückt :(

-> Sony scheint was Handys betrifft totgeweiht zu sein :(

Die China Konkurrenz muss echt stark sein...

Das ist tatsächlich ziemlich schade. Die Sony-Geräte sind nämlich ziemlich gutes Zeug und schließen sich Samsung ziemlich nahtlos an. Auch was Preis/Leistung angeht... von dem überteurten Apfelriegel red ich erst garnicht. Fällt mir schwer mir vorzustellen das die Geräte sich auch in Europa schlechter verkaufen sollen als die billig-geräte... Aber nur für Europa lohnt sich das vielleicht auch nicht, jenachdem wie groß der Marktanteil ausfällt.
Menü
[1.1] wolfgang-in-de antwortet auf AzureBlue
19.02.2015 11:58
Benutzer AzureBlue schrieb:

Das ist tatsächlich ziemlich schade. Die Sony-Geräte sind nämlich ziemlich gutes Zeug

Das halte ich für ein Gerücht, wenn ich die Zahl der Gebrauchtgeräte mit Glasschaden bei Ebay überfliege. Genauso wie die nach kürzester Zeit nicht mehr dicht schließenden Abdeck-Kappen, eine absolute Fehlkonstruktion.

Sony wird es beim Z4 handhaben, wie bei letztes Jahr mit meinem SVD13: Erst auf den Markt bringen, dann die Sparte abstoßen und den Käufer allein im Regen stehen lassen. Umgekehrt geht ja nicht, weil da keiner mehr kauft.
Menü
[1.2] micha37 antwortet auf AzureBlue
19.02.2015 14:00
Benutzer AzureBlue schrieb:
Benutzer CIA_MAN schrieb:
und nun das... Verrückt :(

-> Sony scheint was Handys betrifft totgeweiht zu sein :(

Die China Konkurrenz muss echt stark sein...

Das ist tatsächlich ziemlich schade. Die Sony-Geräte sind nämlich ziemlich gutes Zeug und schließen sich Samsung ziemlich nahtlos an. Auch was Preis/Leistung angeht... von dem überteurten Apfelriegel red ich erst garnicht. Fällt mir schwer mir vorzustellen das die Geräte sich auch in Europa schlechter verkaufen sollen als die billig-geräte... Aber nur für Europa lohnt sich das vielleicht auch nicht, jenachdem wie groß der Marktanteil ausfällt.
Ich finds sehr schade dass sich Sony hier zurückzieht. Die Fernseher von Sony waren spitze und in vielen Tests besser als Samsung. Die Laptops hatten eine tolle Verarbeitung und waren gut konfigurierbar. Wenn ich kein iPhone hätte, dann hätte ich auch ein Handy von Sony. Ich versteh das nicht wieso die Produkte so wenig Erfolg haben. Schlecht war das meiste davon nicht.
Menü
[1.2.1] Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf micha37
19.02.2015 16:28
Benutzer micha37 schrieb:
Ich finds sehr schade dass sich Sony hier zurückzieht. Die Fernseher von Sony waren spitze und in vielen Tests besser als Samsung.

Samsung nagelt ja seit jeher auch nur Schrott zusammen. Egal ob Drucker (ganz übel!), TV-Geräte, PC-Monitore. Nehezu alles von Samsung weist eine mieserable, minderwertige Verarbeitungsqualität auf. Samsung hat einzig und allein von seinem Ruhm als Smartphonhersteller profitiert in allen anderen Elektronik-Sparten. Nicht wegen hoher Verarbeitungsqualität, besonders guter Leistung oder gar günstigen Preisen...

Die Laptops hatten eine tolle Verarbeitung und waren gut konfigurierbar. Wenn ich kein iPhone hätte, dann hätte ich auch ein Handy von Sony. Ich versteh das nicht wieso die Produkte so wenig Erfolg haben. Schlecht war das meiste davon nicht.

Darum geht es aber nicht. Was heutzutage zählt ist die Marke. Siehe Apple. Siehe Samsung. Dass Sony oder beispielsweise auch LG ganz hervorragende Smartphones und TV-Geräte/Monitore bauen, interessiert doch keinen hierzulande (und anderswo) mehr.
Menü
[2] grafkrolock antwortet auf CIA_MAN
19.02.2015 17:04
Ja, und eigentlich schade. Sony hat zwar nie Geräte gebaut, die als sexy galten, dafür waren sie aber vergleichsweise solide und gut konstruiert. Vaios gab's schon, als von "Ultrabook" noch keiner geredet hat. Teuer zwar, aber solide. Mein Hifi-Receiver tut nach 20 Jahren immer noch tadellos seinen Dienst, keine ausgetrockneten Kondensatoren oder so. Und Xperia Zs machen eigentlich auch einen haltbaren Eindruck.