Thread
Menü

Schlechter Ping


24.02.2015 01:29 - Gestartet von DurdenTyler
einmal geändert am 24.02.2015 01:30
Also der Ping ist ja nicht sonderlich gut.
Mit meinem DOCSIS 3 Anschluss bin ich bei 7-8 ms nach Frankfurt.

Selbst meine E-Plus LTE Verbindung ist schneller und liefert einen besseren Ping,
Menü
[1] CIA_MAN antwortet auf DurdenTyler
24.02.2015 09:08
Benutzer DurdenTyler schrieb:
Also der Ping ist ja nicht sonderlich gut. Mit meinem DOCSIS 3 Anschluss bin ich bei 7-8 ms nach Frankfurt.

Selbst meine E-Plus LTE Verbindung ist schneller und liefert einen besseren Ping,

VDSL 50 hat auch nen besseren Ping ;-)

ich denke das ist einfach der Preis für dieses Verfahren... und mal ehrlich... das Ganze ist maximal ein Workaround.... mehr net... denn in Städten mit vielen Leuten kommt dieses Verfahren schnell an seine Grenzen...

-> wir brauchen irgendwann Glasfaser oder Vectoring oder zumindest zuverlässig überall 16k.... anders wird das maximal ein Pflaster... ;)
Menü
[1.1] DurdenTyler antwortet auf CIA_MAN
25.02.2015 18:32
Benutzer CIA_MAN schrieb:
Benutzer DurdenTyler schrieb:
Also der Ping ist ja nicht sonderlich gut. Mit meinem DOCSIS 3 Anschluss bin ich bei 7-8 ms nach Frankfurt.

Selbst meine E-Plus LTE Verbindung ist schneller und liefert einen besseren Ping,

VDSL 50 hat auch nen besseren Ping ;-)

ich denke das ist einfach der Preis für dieses Verfahren... und mal ehrlich... das Ganze ist maximal ein Workaround.... mehr net... denn in Städten mit vielen Leuten kommt dieses Verfahren schnell an seine Grenzen...

-> wir brauchen irgendwann Glasfaser oder Vectoring oder zumindest zuverlässig überall 16k.... anders wird das maximal ein Pflaster... ;)

Vectoring ist als würde man ein Pflaster auf eine Schusswunde kleben.
In Kaiserslautern hat man überall neue Outdoor VDSLAM ausgebaut um Vectoring anbieten zu können. Allerdings ist das ganze trotz eines Verteilers an fast jeder Straßenecke nicht Flächendeckend da die Reichweite einfach zu gering ist. Klar es können sich jetzt einige über 50-100 MBits freuen viele bekommen aber immer noch nur 1-16 MBits oder sogar gar kein DSL.
Allerdings gibt es hier zum Glück Flächendeckend 100MBits bei Kabel Deutschland und bald werden es sogar 200 MBits werden.

Die Zukunft liegt ganz klar bei FTTB oder DOCSIS welches zwar wie DSL nur FTTC bietet aber dank geringer Dämpfung auch bei langen Leitungen hohe Datenraten liefert.