Thread
Menü

die Frage hierzu ist wann?!


28.08.2015 11:47 - Gestartet von CIA_MAN
"Lösung ist die langfristige Netz-Zusammenlegung"

-> Wann schließen die das ab?! :) das ist die Frage ;)
Menü
[1] hans91 antwortet auf CIA_MAN
28.08.2015 12:01
Ach, wozu denn zusammenlegen? Zwei Netze sind doch besser als eins! ;)
Menü
[1.1] IMHO antwortet auf hans91
28.08.2015 13:08
Benutzer hans91 schrieb:
Ach, wozu denn zusammenlegen? Zwei Netze sind doch besser als eins! ;)

Zwei lahme Hunde, die auf drei Pfoten humpeln, sind besser als ein gesunder Vierbeiner? ;)

scnr
Menü
[2] grafkrolock antwortet auf CIA_MAN
28.08.2015 13:13
Benutzer CIA_MAN schrieb:
-> Wann schließen die das ab?! :) das ist die Frage ;)
Das Thema wird uns noch Jahre begleiten. Siehe Österreich.
Menü
[2.1] CIA_MAN antwortet auf grafkrolock
28.08.2015 13:27
Benutzer grafkrolock schrieb:
Benutzer CIA_MAN schrieb:
-> Wann schließen die das ab?! :) das ist die Frage ;)
Das Thema wird uns noch Jahre begleiten. Siehe Österreich.

Was war in Österreich?! ;)
Menü
[2.1.1] grafkrolock antwortet auf CIA_MAN
28.08.2015 13:36
Benutzer CIA_MAN schrieb:
Was war in Österreich?! ;)
Die Anbieter Drei und Orange haben fusioniert. Danach gab (und gibt?) es lange Jahre nationales Roaming zwischen beiden Netzen, weil das mit der Zusammenlegung nicht so einfach ist.
Zu allem Überfluss - Drei hatte seinerzeit nur UMTS, kein GSM - gibt's auch noch das A1-Roaming, sodass der geneigte Drei-Kunde gleich drei Netze zur Verfügung hatte.
Menü
[3] lucky2029 antwortet auf CIA_MAN
29.08.2015 11:24
Benutzer CIA_MAN schrieb:
"Lösung ist die langfristige Netz-Zusammenlegung"

-> Wann schließen die das ab?! :) das ist die Frage ;)

Wann das wirklich abgeschlossen sein wird? Mal sehen.
Auf jeden Fall muss Telefónica im 1800MHz Bereich (welcher wohl bisher hauptsächlich für GSM verwendet wird), ziemlich flott was machen. Denn Ende 2016 fallen etwas über 10MHz Bandbreite weg, die dann anderen Anbietern zur Verfügung steht.

Ansonsten können sie sich im UMTS Bereich (2000MHz) Zeit lassen. Hier ist genug Bandbreite verfügbar und soweit ich das sehe kein Zwang von außen etwas umstellen zu müssen.

Das LTE Netz steht bei Telefónica ja eh erst am Anfang. Hier wären sie sicher gut beraten schnellst möglich nur ein Netz für alle aufzubauen. Vielleicht dann auch direkt mal ein gutes?

Auf jeden Fall werden alle O2 und E+ Kunden noch ne Menge Spaß mit Netzproblemen haben. So ist das nun mal wenn man bei einem Vertrag nur auf den Preis schaut :-D
Menü
[3.1] Donaldfg antwortet auf lucky2029
29.08.2015 17:16
Hallo,

Benutzer lucky2029 schrieb:

Wann das wirklich abgeschlossen sein wird? Mal sehen. Auf jeden Fall muss Telefónica im 1800MHz Bereich (welcher wohl bisher hauptsächlich für GSM verwendet wird), ziemlich flott was machen. Denn Ende 2016 fallen etwas über 10MHz Bandbreite weg, die dann anderen Anbietern zur Verfügung steht.

das wird sicher gemacht aber davon werden die Kunden nicht viel merken.



Ansonsten können sie sich im UMTS Bereich (2000MHz) Zeit lassen. Hier ist genug Bandbreite verfügbar und soweit ich das sehe kein Zwang von außen etwas umstellen zu müssen.

Aber das Roaming ist schon eine Notlösung mit den beschriebenen Problemen.

Das LTE Netz steht bei Telefónica ja eh erst am Anfang. Hier wären sie sicher gut beraten schnellst möglich nur ein Netz für alle aufzubauen. Vielleicht dann auch direkt mal ein gutes?

LTE wird ausgebaut und ab Mitte 2016 auch für alle Epluskunden freigeschaltet.


Auf jeden Fall werden alle O2 und E+ Kunden noch ne Menge Spaß mit Netzproblemen haben. So ist das nun mal wenn man bei einem Vertrag nur auf den Preis schaut :-D

Sehe nicht ein Warum ich mein Geld verschenken soll.
Mir war selbst O2 zu teuer bin jetzt sehr zufrieden bei Smartmobil mit Multicard ohne Vertragslaufzeit.
Den Mehrwert können mir Ds nicht bieten als das ich dafür mehr bereit bin zu zahlen.
Auch die Netzabdeckung ist oft nicht besser insbesondere mit meinem D1 Diensthandy habe ich schon ausreichend Problemzonen in Innenstädten gefunden.
Aber jeder wie er will.