Thread
Menü

Dual Sim ohne LTE?


03.03.2015 09:49 - Gestartet von ma66
Die technischen Daten von microsoft.com bewerben das 640 Dual SIM nur mit 3,5G, also ohne LTE
Menü
[1] merkasan antwortet auf ma66
03.03.2015 11:15

einmal geändert am 03.03.2015 11:16
Benutzer ma66 schrieb:
Die technischen Daten von microsoft.com bewerben das 640 Dual SIM nur mit 3,5G, also ohne LTE

Ja, Dual SIM Geräte sind oft schlechter ausgestattet. Da mir das mit LTE auch schon öfter aufgefallen ist, frage ich mich, ob es da hardwareseitige Limitierungen gibt bzw. ob es besonders aufwendig ist Dual-SIM und LTE gleichzeitig zu integrieren.

Aber ehrlich, wen interessierts? Wenn man schon Billigheimer mit Dual-SIM machen will, warum dann noch LTE?

Ich habe es ja schon seit Jahren mit Telekom, inzwischen mit Eplus, und was soll ich sagen, der Mehrwert ist für die meisten Anwendungen überschaubar.
Menü
[1.1] ma66 antwortet auf merkasan
03.03.2015 11:51
Die Bemerkung bezog sich vor allem auf den Hinweis im Artikel, dass die Geräte beides können
Menü
[1.2] x-user antwortet auf merkasan
03.03.2015 12:17
Benutzer merkasan schrieb:

Ja, Dual SIM Geräte sind oft schlechter ausgestattet. Da mir das mit LTE auch schon öfter aufgefallen ist, frage ich mich, ob es da hardwareseitige Limitierungen gibt bzw. ob es besonders aufwendig ist Dual-SIM und LTE gleichzeitig zu integrieren.

Aber ehrlich, wen interessierts? Wenn man schon Billigheimer mit Dual-SIM machen will, warum dann noch LTE?

Möglich auch daß Dualsim + LTE (zusammen mit GPS, Glonass etc.) den Akku zu stark belasten? Oder aber es steckt eine andere Strategie dahinter, daß evtl. beides zusammen vorerst nur für teure HighEnd-Geräte vorbehalten bleiben soll.

Die Einsparung mit dem Kombislot bei einigen Herstellern (entweder 2.SIM oder Micro-SD) läßt auch noch Fragen in dieser Richtung offen.

Menü
[1.3] lucky2029 antwortet auf merkasan
11.03.2015 16:39
Benutzer merkasan schrieb:
Ja, Dual SIM Geräte sind oft schlechter ausgestattet. Da mir das mit LTE auch schon öfter aufgefallen ist, frage ich mich, ob es da hardwareseitige Limitierungen gibt bzw. ob es besonders aufwendig ist Dual-SIM und LTE gleichzeitig zu integrieren.

Also in China gibt es einige Hersteller die richtig gute Geräte mit DualSim und LTE enthalten. Allerdings nur wenige mit den in Deutschland üblicherweise verwendeten Frequenzband. Aber es werden mehr ;-)
Im Übrigen das Samsung S5 gibt es in Asien auch in der DualSim Version und das funkt in allen LTE Netzen.
Also unmöglich ist es nicht.


Aber ehrlich, wen interessierts? Wenn man schon Billigheimer mit Dual-SIM machen will, warum dann noch LTE?

Ich habe es ja schon seit Jahren mit Telekom, inzwischen mit Eplus, und was soll ich sagen, der Mehrwert ist für die meisten
Anwendungen überschaubar.