Thread
Menü

Abgenommen


18.04.2015 23:39 - Gestartet von montaxx
Meine Sympathie für Simquadrat hat abgenommen,seit allein für die Karte inkl. Ortsrufnummer monatlich 4,95 Euro gezahlt werden müssen.Bin selbst nicht davon betroffen,aber einige in meinem Bekanntenkreis wollten,auf mein Werben hin,sich diese Karte anschaffen,kamen aber zu spät,um noch ohne Grundgebühr davonzukommen.Damit hat sich Simquadrat ins Knie geschossen.Mancher wird jetzt einwenden,eine Vertrags-Flat kostet ja auch,selbst wenn man nicht telefoniert.Gewiss - nur kauft man sich vernünftigerweise eine Flat,wenn man weiß,dass man überdurchschnittlich viel telefoniert.Simquadrat-Prepaidkunden sind aber in der Regel Wenigtelefonierer und damit ist die Karten- bzw. Nummerngebühr ein Killerargument.Sorry Simquadrat!
Menü
[1] Kohjinsha antwortet auf montaxx
21.04.2015 00:04
...ich bin auch der Grundgebühr zuvor gekommen; dennoch ist der Preis auch mit Grundgebühr für die gebotenen Features mehr als angemessen - selbst für fast nie Anrufer, so wie ich. Es gibt genügend andere Features, die auch für Wenigtelefonierer interessant sind.
Menü
[2] Gustav Gnöttgen antwortet auf montaxx
23.06.2015 16:11

einmal geändert am 23.06.2015 16:19
Benutzer montaxx schrieb:
Meine Sympathie für Simquadrat hat abgenommen,seit allein für die Karte inkl. Ortsrufnummer monatlich 4,95 Euro gezahlt werden müssen.
...

Es gibt meines Wissens keinen günstigeren Anbieter mit eu-weiter Festnetznummernerreichbarkeit oder kennst du einen? Klar wäre es schöner, wenn es das für 0 Euro gegeben hätte, allerdings ist simquadrat kein Wohlfahrtsverband (der selbst Überschüsse erwirtschaften muss).
Menü
[2.1] Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf Gustav Gnöttgen
23.06.2015 17:03
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:
Es gibt meines Wissens keinen günstigeren Anbieter mit eu-weiter Festnetznummernerreichbarkeit oder kennst du einen? Klar wäre es schöner, wenn es das für 0 Euro gegeben hätte, allerdings ist simquadrat kein Wohlfahrtsverband (der selbst Überschüsse erwirtschaften muss).

Ach, wenn der Ötti recht hat, dann muss man sich ab 2017 da keine Gedanken mehr drüber machen. Dann braucht man nur noch einen Festnetzanbieter mit Flatrate in sein eigenes Mobilfunknetz und bastelt sich das selber per AWS. Ich hab' das letztendlich heute schon. Das einzige Manko ist dabei (noch), dass ich seit Juli 2014 dafür 5,95 Cent brutto für den ankommenden Anruf bezahlen muss. D. h. um ein günstiges Gespräch nach Hause (zum Zeitpunkt meiner Wahl) führen zu können, muss ich zunächst eine Inital-SMS nach Hause abschicken, um mich dann von dort aus auf meiner Festnetznummer anrufen zu lassen und entsprechend 7,14 Cent pro Minute zu bezahlen. So erspare ich mir aber immerhin die überteuerten 22,61 Cent pro Minute, wenn ich von meinem Gerät aus nach Hause anrufen würde.