Thread
Menü

Scheißdreck


10.05.2015 16:34 - Gestartet von derunwissende
So einen Dreck habe ich schon lange nicht gelesen !!! Mein Tipp: richtig informieren.
Menü
[1] tommy0910 antwortet auf derunwissende
11.05.2015 08:21
Benutzer derunwissende schrieb:
So einen Dreck habe ich schon lange nicht gelesen !!! Mein Tipp: richtig informieren.

Kein Dreck! Ich habe genau das gleiche Problem, suche seit über 1 Jahr ein kleines (max. 4 Zoll, eher weniger) Smartphone. Das gibt es schlicht nicht! Nur diese Riesenknochen wie man sie in den frühen 90er Jahren hatte.
Menü
[1.1] jackieoh antwortet auf tommy0910
11.05.2015 09:24

einmal geändert am 11.05.2015 09:25
Benutzer tommy0910 schrieb:
Benutzer derunwissende schrieb:
So einen Dreck habe ich schon lange nicht gelesen !!! Mein Tipp: richtig informieren.

Kein Dreck! Ich habe genau das gleiche Problem, suche seit über 1 Jahr ein kleines (max. 4 Zoll, eher weniger) Smartphone. Das gibt es schlicht nicht! Nur diese Riesenknochen wie man sie in den frühen 90er Jahren hatte.

Da scheint es einiges zu geben.
https://geizhals.de/?cat=umtsover&xf=2392_4#xf_top
Bitte Kraftausdrücke vermeiden.
Menü
[1.1.1] Auch Geizhals hat kaum/keine Treffer
Kai Petzke antwortet auf jackieoh
11.05.2015 12:16
Benutzer jackieoh schrieb:

Da scheint es einiges zu geben. https://geizhals.de/?cat=umtsover&xf=2392_4#xf_top

Bitte schauen Sie sich doch das Ergebnis der eigenen Suche an. Die ersten fünf Treffer sind:
Apple iPhone 5S
Samsung Galaxy S3 Mini
Microsoft Lumia 532 Dual-SIM
Blackberry Classic
Apple iPhone 5C

Also entweder Vorjahresmodelle (Apple iPhone 5S/C), noch älter (Samsung Galaxy S3 mini), extra-großes Gerät, da neben dem 4-Zoll-Display noch eine komplette Tastatur dabei ist (Blackberry Classic) oder ein absolutes Low-Budget-Gerät, das von der weiteren Ausstattung (CPU, Funknetze) nicht dem entspricht, was Alex sucht.

Bitte Kraftausdrücke vermeiden.

Da schließe ich mich an!
Menü
[1.1.1.1] AzureBlue antwortet auf Kai Petzke
11.05.2015 12:33
Naja das wundert mich nicht unbedingt. Ich meine wenn ich mich in der Bahn umsehe bin ich überrascht wieviele Leute explizit das Note 3 verwenden oder ähnlich große Geräte wie das Z2 oder Z3. Das sind mit abstand die Handys die ich am häufigsten sehe, dicht gefolgt vom S5 und klein ist das ja auch nicht gerade. Große Geräte scheinen eben schon die beliebtesten zu sein... und wenn der Trend so klar in die Richtung geht kann man es auch keinem Hersteller vorhalten das er das genauso macht... Auch die Handys von kleineren Anbietern werden immer riesiger und tendieren eher richtung Note als das sie schmaler bleiben...

Es ist daher auch ein sehr explizieter wunsch. Kleines Handy, aber doch recht viel Leistung an allen Ecken... und das wo es natürlich für Hersteller schwieriger ist die Leistung großer Geräte in kleinere Gehäuse zu stecken... Auch wenn der Unterschied dann in der realität nur bei einigen Millimetern liegt; Bei Schaltkreisen und derart feingliedriger technik ist das ne ganze Menge.
Menü
[1.1.1.1.1] mimi232 antwortet auf AzureBlue
18.05.2015 09:20
Benutzer AzureBlue schrieb:

Es ist daher auch ein sehr explizieter wunsch. Kleines Handy, aber doch recht viel Leistung an allen Ecken... und das wo es natürlich für Hersteller schwieriger ist die Leistung großer Geräte in kleinere Gehäuse zu stecken... Auch wenn der Unterschied dann in der realität nur bei einigen Millimetern liegt; Bei Schaltkreisen und derart feingliedriger technik ist das ne ganze Menge.

Ich finde den Wunsch nicht so ausgefallen! Ich gebe dir recht, dass das ein anspruchsvolles Unterfangen ist, aber mir geht es auch so, dass ich ein gutes Smartphone im Kompaktformat wünsche. Meine Lösung ist die Xperia Z compact Reihe - allerdings leider ohne Dual-Sim! Hier stimmt die Leistung und (für mich) die Größe!