Thread
Menü

Cortana


18.05.2015 11:34 - Gestartet von grafkrolock
Lustig ist, daß fast jeder Testbeitrag irgendwo Windows 8.1 "mit Cortana" betont. Dabei ist das Feature doch in deutscher Sprache bis heute gar nicht nutzbar.
Menü
[1] stefie-im-netz antwortet auf grafkrolock
18.05.2015 11:44
Benutzer grafkrolock schrieb:
Lustig ist, daß fast jeder Testbeitrag irgendwo Windows 8.1 "mit Cortana" betont. Dabei ist das Feature doch in deutscher Sprache bis heute gar nicht nutzbar.

Das stimmt nicht!!! Cortana ist in Deutschland auf Deutsch nutzbar.
Menü
[1.1] grafkrolock antwortet auf stefie-im-netz
18.05.2015 11:46
Benutzer stefie-im-netz schrieb:
Das stimmt nicht!!! Cortana ist in Deutschland auf Deutsch nutzbar.
Mein 620er behauptet nach wie vor, Cortana sei in meiner Sprache nicht verfügbar.
Menü
[1.1.1] stefie-im-netz antwortet auf grafkrolock
18.05.2015 11:49
Benutzer grafkrolock schrieb:
Benutzer stefie-im-netz schrieb:
Das stimmt nicht!!! Cortana ist in Deutschland auf Deutsch nutzbar.
Mein 620er behauptet nach wie vor, Cortana sei in meiner Sprache nicht verfügbar.

also mein Lumia 925 hat seit dem Update auf Denim ist Cortana integriert. Selbst das Lumia 625 von meinem Sohn hat Cortana.
Menü
[1.1.1.1] grafkrolock antwortet auf stefie-im-netz
18.05.2015 11:58
Benutzer stefie-im-netz schrieb:
also mein Lumia 925 hat seit dem Update auf Denim ist Cortana integriert. Selbst das Lumia 625 von meinem Sohn hat Cortana.
Haben hab ich das auch, aber beim Start mag es meine Sprache nicht. Ist das bei Euch anders?
Menü
[1.1.1.1.1] stefie-im-netz antwortet auf grafkrolock
18.05.2015 12:13

einmal geändert am 18.05.2015 12:14
Benutzer grafkrolock schrieb:
Benutzer stefie-im-netz schrieb:
also mein Lumia 925 hat seit dem Update auf Denim ist Cortana integriert. Selbst das Lumia 625 von meinem Sohn hat Cortana.
Haben hab ich das auch, aber beim Start mag es meine Sprache nicht. Ist das bei Euch anders?

Also ich klicke auf die Lupe und Cortana begrüßt mich und fragt nach, was sie für mich tun kann.
Sie zeigt mir das Wetter an und alles, was ich sonst noch so als Interessen angelegt habe.
Fragen wie z.B.: "Wie ist das Wetter in Leipzig?" beantwortet sie direkt und zeigt mir Seiten an.
Menü
[1.1.1.1.1.1] grafkrolock antwortet auf stefie-im-netz
18.05.2015 12:21
Benutzer stefie-im-netz schrieb:
Fragen wie z.B.: "Wie ist das Wetter in Leipzig?" beantwortet sie direkt und zeigt mir Seiten an.
Ich hoffe, es wird gut am Wochenende :)
Dann muß ich mal nachkramen, ob man das irgendwie freischalten muß. Seltsam.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] stefie-im-netz antwortet auf grafkrolock
18.05.2015 12:28
Benutzer grafkrolock schrieb:
Benutzer stefie-im-netz schrieb:
Fragen wie z.B.: "Wie ist das Wetter in Leipzig?" beantwortet sie direkt und zeigt mir Seiten an.
Ich hoffe, es wird gut am Wochenende :) Dann muß ich mal nachkramen, ob man das irgendwie freischalten muß. Seltsam.

Also ich habe nichts freischalten müssen.

Schau mal unter in Deinem Lumia unter Einstellungen-> "Extras & Info" nach, welche Software-Version bei Dir drauf ist.

Mein Sohn kann Cortana im übrigen nicht nutzen, da ich beim Einrichten des Gerätes sein richtiges Alter angegeben habe und ein Family Safety für meine Kinder eingerichtet habe.

Cortana aus irgendwelchen Sicherheitsgründen erst ab einem Alter von 13 Jahren zur Verfügung steht.
Menü
[1.1.1.1.1.1.2] Wiewaldi antwortet auf grafkrolock
23.05.2015 18:16
Benutzer grafkrolock schrieb:
Benutzer stefie-im-netz schrieb:
Fragen wie z.B.: "Wie ist das Wetter in Leipzig?" beantwortet sie direkt und zeigt mir Seiten an.
Ich hoffe, es wird gut am Wochenende :) Dann muß ich mal nachkramen, ob man das irgendwie freischalten muß. Seltsam.
Interessiert mich brennend, wie man gutes Wetter freischalten kann....)
Bitte unbedingt hier posten!
Menü
[1.1.1.1.1.1.2.1] Herr Doktor antwortet auf Wiewaldi
23.05.2015 19:02
Benutzer Wiewaldi schrieb:
Benutzer grafkrolock schrieb:
Benutzer stefie-im-netz schrieb:
Fragen wie z.B.: "Wie ist das Wetter in Leipzig?"
Interessiert mich brennend, wie man gutes Wetter freischalten kann....)
Bitte unbedingt hier posten!
DU musst nur jeden Mittag deinen Teller leer essen!
Menü
[1.1.1.1.1.1.2.2] stefie-im-netz antwortet auf Wiewaldi
27.05.2015 09:33
Benutzer Wiewaldi schrieb:
Benutzer grafkrolock schrieb:
Benutzer stefie-im-netz schrieb:
Fragen wie z.B.: "Wie ist das Wetter in Leipzig?" beantwortet sie direkt und zeigt mir Seiten an.
Ich hoffe, es wird gut am Wochenende :) Dann muß ich mal nachkramen, ob man das irgendwie freischalten muß. Seltsam.
Interessiert mich brennend, wie man gutes Wetter freischalten kann....)
Bitte unbedingt hier posten!

Es gibt da eine App mit Namen "Wunschwetter". Die musst Du Dir selber stricken und dann klappt das auch mit dem guten Wetter. ;-)
Menü
[1.1.2] stefie-im-netz antwortet auf grafkrolock
28.05.2015 10:08
Benutzer grafkrolock schrieb:
Benutzer stefie-im-netz schrieb:
Das stimmt nicht!!! Cortana ist in Deutschland auf Deutsch nutzbar.
Mein 620er behauptet nach wie vor, Cortana sei in meiner Sprache nicht verfügbar.

Ein Freund von mir hatte auch das Problem, dass sein Lumia 1020 behauptet, Cortana sei in seiner Sprache nicht verfügbar.
Ich hab ihm dann gesagt, dass es in den Einstellungen des Gerätes "Sprache" auf Deutsch; "Region" auf Deutschland und "Spracherkennung" auf Deutsch einstellen soll. Und da wurde plötzlich ein Update der Sprachdatei gestartet. Anschließend startete das Gerät neu und Cortana war verfügbar.
Menü
[1.2] mattes007 antwortet auf stefie-im-netz
28.05.2015 18:17
Benutzer stefie-im-netz schrieb:
Benutzer grafkrolock schrieb:
Lustig ist, daß fast jeder Testbeitrag irgendwo Windows 8.1 "mit Cortana" betont. Dabei ist das Feature doch in deutscher Sprache bis heute gar nicht nutzbar.

Das stimmt nicht!!! Cortana ist in Deutschland auf Deutsch nutzbar.

Funktioniert bei meinem Lumia 630 nach dem neusten Update auch auf Deutsch.