Thread
Menü

700 MHz...


27.05.2015 13:29 - Gestartet von CIA_MAN
Für was soll man sich dort so viele Frequenzen sichern?! Wenn man 1. 800 MHz schon besitzt und 2. Die Frequenzen richtig sinnvoll nur in der Fläche nutzen kann...

1800 Mhz ist für mich ganz klar der wichtigste Bereich ...
Menü
[1] rems antwortet auf CIA_MAN
27.05.2015 13:35
Benutzer CIA_MAN schrieb:
Für was soll man sich dort so viele Frequenzen sichern?! Wenn man 1. 800 MHz schon besitzt und 2. Die Frequenzen richtig sinnvoll nur in der Fläche nutzen kann...

1800 Mhz ist für mich ganz klar der wichtigste Bereich ...

Um auf dem Land in Verbindung mit den 800Mhz 100Mbit im Download anbieten kann. Vor dem Hintergrund des nächsten Mobilfunkstandards (5G) benötigt man ebenfalls ausreichend Flächenbandbreite.
Menü
[1.1] IMHO antwortet auf rems
27.05.2015 14:02
Benutzer rems schrieb:
Benutzer CIA_MAN schrieb:
1800 Mhz ist für mich ganz klar der wichtigste Bereich ...

Um auf dem Land in Verbindung mit den 800Mhz 100Mbit im Download anbieten kann. Vor dem Hintergrund des nächsten Mobilfunkstandards (5G) benötigt man ebenfalls ausreichend Flächenbandbreite.

Mit 700-900MHz kann man die Anzahl der Funkmasten reduzieren/niedrig halten, auch in Städten. Die Konzepte von VF und T'nica, die in den Städten nicht vorrangig mit 1800MHz ausbauten, zielen auch auf Einsparungen in Bereich der Investitionskosten in Großstädten ab.
Und irgendwann wird auch die Telekom noch 700 oder 800MHz in der Großstadt mit dranhängen und sei es nur dafür, um in Tiefgaragen noch eine Untergeschoß tiefer reinzuleuchten.