Thread
Menü

Ist ja auch logisch


16.06.2015 16:33 - Gestartet von nokiaexperte
2x geändert, zuletzt am 16.06.2015 16:35
Dem Handy ist es Wurst, ob hinter o2-de ein +, nix, ein ? oder sonst was ist. Für das Handy ist es o2-de und deswegen bringt manuelle Netzwahl garnix. Das ist ja der Trick an dem Ganzen ;)
Nur deaktivieren von UMTS hilft wirklich gegen das Einbuchen ins eplus Netz. Einige S5 User stellen auf nur LTE, andere müssen halt auf nur GSM stellen. Ist zwar nicht im Sinne des Erfinders, (und mit entsprechenden Nachteilen behaftet) aber hilft definitiv gegen umbuchen, da ja nur Roaming im UMTS-Netz stattfindet.
Menü
[1] priestorian antwortet auf nokiaexperte
16.06.2015 16:59
Benutzer nokiaexperte schrieb:
Dem Handy ist es Wurst, ob hinter o2-de ein +, nix, ein ? oder sonst was ist. Für das Handy ist es o2-de und deswegen bringt manuelle Netzwahl garnix. Das ist ja der Trick an dem Ganzen ;) Nur deaktivieren von UMTS hilft wirklich gegen das Einbuchen ins eplus Netz. Einige S5 User stellen auf nur LTE, andere müssen halt auf nur GSM stellen. Ist zwar nicht im Sinne des Erfinders, (und mit entsprechenden Nachteilen behaftet) aber hilft definitiv gegen umbuchen, da ja nur Roaming im UMTS-Netz stattfindet.


... Schöner Murks was du hier schreibst. Bei der manuellen Netzwahl kann man nämlich anhand des Netzbetreiber Codes (E-Plus 262-03 und O2 262-07) sehr wohl manuell das jeweilige Netz auswählen. Und das bleibt dann auch eingestellt. O2 hat mit der Konfigurations SMS lediglich die Netzbetreiber Namen im Handy verändert (und das + Zeichen gesetzt) und gleichzeitig E-Plus (bzw 262-03)als "erlaubtes" Netz zum Roaming auf der SIM freigegeben. Mehr war da nicht. Ich bevorzuge nämlich eher das E-Plus Netz zum mobilen surfen da dies doch ein wenig flotter ist. Am Handy (S5 mini) ist die manuelle Netzwahl eingestellt und es bucht sich NICHT mehr hin und her.

Und nu? Was sagste dazu?
Menü
[1.1] nokiaexperte antwortet auf priestorian
23.06.2015 14:30

einmal geändert am 23.06.2015 14:30
Benutzer priestorian schrieb:
>

... Schöner Murks was du hier schreibst. Bei der manuellen Netzwahl kann man nämlich anhand des Netzbetreiber Codes (E-Plus 262-03 und O2 262-07) sehr wohl manuell das jeweilige Netz auswählen. Und das bleibt dann auch eingestellt. O2 hat mit der Konfigurations SMS lediglich die Netzbetreiber Namen im Handy verändert (und das + Zeichen gesetzt) und gleichzeitig E-Plus (bzw 262-03)als "erlaubtes" Netz zum Roaming auf der SIM freigegeben. Mehr war da nicht. Ich bevorzuge nämlich eher das E-Plus Netz zum mobilen surfen da dies doch ein wenig flotter ist. Am Handy (S5 mini) ist die manuelle Netzwahl eingestellt und es bucht sich NICHT mehr hin und her.

Und nu? Was sagste dazu?

Ich sag Dir das, was mir die Kunden tagtäglich im o2-Chat schreiben. Dass manuelle Netzwahl nichts bringt, nur die Deaktivierung von UMTS. Egal ob bei Samsung, Nokia, Surfsticks, Apple usw. Wie aber auch schon überall steht, reagieren nicht alle Geräte zu 100% gleich. Bei der großen Masse ist es aber so wie ich beschrieben habe und kein schöner Murks ;)