Thread
Menü

nicht schön


26.06.2015 10:20 - Gestartet von koelli
Es ist einfach nur unseriös in meinen Augrn, wenn man ein und das selbe Produkt zu verschiedenen Preisen anbietet, nur, weil es in Köln genug Wettbewerb gibt.
Menü
[1] CIA_MAN antwortet auf koelli
26.06.2015 10:22
Benutzer koelli schrieb:
Es ist einfach nur unseriös in meinen Augrn, wenn man ein und das selbe Produkt zu verschiedenen Preisen anbietet, nur, weil es in Köln genug Wettbewerb gibt.

Richtig :)
Menü
[2] hans91 antwortet auf koelli
26.06.2015 13:17
Ich sehe darin eher eine sehr verzweifelte Kampagne der Telekom, die sieht, dass sie das Kölner Festnetz bald ganz verloren hat. Mit ihren 50 Mbit/s VDSL, die auch nur an ein paar Standorten verfügbar sind, kann sie hier nichts mehr gewinnen. Netcologne bietet in der gesamten Innenstadt 100 Mbit an und Unitymedia mind. 120, stellenweise bieten beide sogar 200 an. Ein Ausbau macht für die Telekom angesichts dieser Lage keinen Sinn mehr (Congstar mietet ja sogar schon die Glasfaserleitungen von Netco für eigene Produkte!), sodass die einzige Option ist, das miese Netz vor Ort möglichst billig zu verscherbeln, damit man überhaupt noch Kunden halten kann.
Menü
[2.1] koelli antwortet auf hans91
26.06.2015 13:44
Benutzer hans91 schrieb:
Ich sehe darin eher eine sehr verzweifelte Kampagne der Telekom, die sieht, dass sie das Kölner Festnetz bald ganz verloren hat. Mit ihren 50 Mbit/s VDSL, die auch nur an ein paar Standorten verfügbar sind, kann sie hier nichts mehr gewinnen.

Die Telekom Werbemittel hängen auch schon seit über einer Woche in der Straßenbahn, ohne dass die Leute sie in Mengen mitgenommen hätten. Scheint also auch für den Preis nicht so viele zu interessieren?
Menü
[2.1.1] hans91 antwortet auf koelli
26.06.2015 16:20
Ja, die ganze Stadt ist von oben bis unten zugemüllt mit Telekom-Werbung. Das Angebot ist nicht allzu berauschend, vor allem, wenn man dann mal nachguckt, ob VDSL überhaupt verfügbar ist. Selbst in der Innenstadt ist VDSL vielerorts nicht verfügbar. Auch gibt es viele Leute in Altverträgen, für die das Angebot vollkommen uninteressant ist (z.B. Unitymedia, wo man noch vor 6 Monaten für Festnetzflat+120 Mbit 28 € monatl. zahlte, natürlich ohne die ganzen Zusatzkosten der Telekom). Das Angebot ist erst jetzt interessant, wo UM und Netco die Preise erhöht haben, die Zielgruppe dürfte also äußerst überschaubar sein.
Menü
[2.1.1.1] CIA_MAN antwortet auf hans91
29.06.2015 09:14
Benutzer hans91 schrieb:
Das Angebot ist erst jetzt interessant, wo UM und Netco die Preise erhöht haben, die Zielgruppe dürfte also äußerst überschaubar sein.

das möchte ich so nicht unterschreiben... viele Leute vertrauen anderen Providern nicht und bleiben so mit 16k bei der Telekom für unter 30 €

-> das Angebot behindert meiner Ansicht nach den Glasfaserausbau enorm :(

Denn solange das alte Netz billig verramscht wird... will niemand Glas... jedenfalls nicht die Masse... :(

traurig so etwas nur in Köln hochzuziehen... :( -> Telekom so geht das nicht :( -> das ist nicht Wettbewerbs konform... -> man versucht andere Provider zu killen :(