Thread
Menü

Verbrauch


09.07.2015 18:39 - Gestartet von koelli
Verbraucht OLED nicht mehr Strom wie LED?
Menü
[1] Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf koelli
09.07.2015 20:08
Benutzer koelli schrieb:
Verbraucht OLED nicht mehr Strom wie LED?

Oh nein Koelli! Genau das Gegenteil ist der Fall - OLED braucht weit weniger Strom als die herkömmliche LED-Technologie und ist hochgradig energieeffizient. Es gibt derzeit nur noch ein kleines Manko - diese Geschichte mit dem "O". OLED ist noch nicht so langlebig wie LEDs, da ziemlich oxidationsanfällig und demenstprechend schutzbedürftig durch luftundurchlässige Trennmaterialien. Aber auch dies wird sich mit zunehmend besserer Fertigung nivellieren.

OLED ist definitiv die Zukunft für die Beleuchtungs- und Bildschirmtechnologie des 21. Jahrhunderts.
Menü
[1.1] trollator antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
10.07.2015 06:53

einmal geändert am 10.07.2015 06:57
Benutzer Leiter Kundenverarsche³ schrieb:
Benutzer koelli schrieb:
Verbraucht OLED nicht mehr Strom wie LED?

Oh nein Koelli! Genau das Gegenteil ist der Fall - OLED braucht weit weniger Strom als die herkömmliche LED-Technologie und ist hochgradig energieeffizient. Es gibt derzeit nur noch ein kleines Manko - diese Geschichte mit dem "O". OLED ist noch nicht so langlebig wie LEDs, da ziemlich oxidationsanfällig und demenstprechend schutzbedürftig durch luftundurchlässige Trennmaterialien. Aber auch dies wird sich mit zunehmend besserer Fertigung nivellieren.

OLED ist definitiv die Zukunft für die Beleuchtungs- und Bildschirmtechnologie des 21. Jahrhunderts.

Und wie sieht es mit max Helligkeit sowie Pixelanordnung(Pentile-Matrix) aus? War überrascht als ich mir das Sams A5
live angesehen habe. Ist nix fürs teltarif lesen. Mein IPS Verschnitt LTPS meines huawei 3c ist mir da viel lieber.
Geb dir aber recht das: S6 Display zeigt wo die Reise hingeht. mal schauen was dann bei >40" Displays im 600 -800 € Bereich ankommt...