Thread
Menü

ok, das wars...


31.07.2015 13:11 - Gestartet von cactuz911
... kommt jetzt täglich ein negativ Artikel über Microsoft?
Keine Ahnung von wem ihr (oder der Autor) bezahlt werdet, jedenfalls ist das eine Lachnummer was hier abgeliefert wird.

Wollt ihr eure Klickzahlen erhöhen oder was soll diese Headline?

Die Preview ist instabil? Wahrscheinlich seid ihr nur unfähig die zu verwenden. Auf einem Lumia 830 läuft die aktuelle Preview seit Wochen nahezu so gut wie WP 8.1. Darüber hinaus, ist jeglicher Kommentar hinsichtlich der Stabilität einer Vorschauversion sinnlos.

Sich heute darüber auszulassen, ob und welche Geräte wann ein Update erhalten ist einfach nur lächerlich. Man muss Microsoft nicht gut finden aber das hier ist alles andere als neutrale Berichterstattung.
Menü
[1] markusweidner antwortet auf cactuz911
31.07.2015 13:51
Bei der Angabe der Geräte, die zuerst das Update erhalten, handelt es sich um eine offizielle Microsoft-Information. Abgesehen davon bitte ich um einen angemessenen Ton im Forum. Auf diesem Niveau diskutiere ich nicht.
Menü
[1.1] cactuz911 antwortet auf markusweidner
31.07.2015 14:16
Benutzer markusweidner schrieb:
Bei der Angabe der Geräte, die zuerst das Update erhalten, handelt es sich um eine offizielle Microsoft-Information. Abgesehen davon bitte ich um einen angemessenen Ton im Forum. Auf diesem Niveau diskutiere ich nicht.

Das ist schon richtig. Aber der Artikel schlägt schon in der Überschrift einen negativen Ton an. Das ist schlicht unnötig aber natürlich im Sinne Ihres gestrigen Kommentars "Microsoft verdammt Windows Phone zum Misserfolg" vollkommen nachvollziehbar.

Das auf der Microsoft Seite Stand heute einige Modelle nicht genannt sind, kann bedeuten das diese nicht gleich ein Update erhalten - aber das ist keine gesicherte Information. Auch Ihr "Viele Windows-Phone-Fans müssen noch warten" ist eine fragliche Aussage und mit Sicherheit nicht belegbar. Wobei viel natürlich relativ ist.

Und ja, man kann über die Preview Version urteilen. Aber nur weil die bei Ihnen bescheiden läuft muss man noch lange keine negativ Schlagzeilen verbreiten! Es kann niemand nachvollziehen ob Sie ein Gerät damit neu installiert oder ein Update ausgeführt haben. Auch davon hängt die Performance ab.


Unterm Strich ist das der zweite negativ angehauchte Artikel seit gestern der sich noch dazu über "ungelegte Eier" auslässt.
Menü
[1.1.1] markusweidner antwortet auf cactuz911
31.07.2015 14:26
Benutzer cactuz911 schrieb:

Unterm Strich ist das der zweite negativ angehauchte Artikel seit gestern der sich noch dazu über "ungelegte Eier" auslässt.

Wobei Microsoft ja nicht umsonst ganz offen sagt, dass Windows 10 Mobile ganz einfach noch nicht fertig ist. Dass eine Beta noch nicht richtig läuft, ist ja auch nicht wirklich negativ. Es ist halt eben eine Beta und wer diese jetzt schon nutzt, sollte zumindest wissen, worauf er sich einlässt. Wir haben mit zwei unterschiedlichen Geräten schlechte Erfahrungen gemacht. Spannend ist, dass beides Geräte sind, die sich nicht in der Auflistung der Smartphones befinden, die das Update zuerst bekommen. So gesehen kann ich mir gut vorstellen, dass das 830er besser läuft.

Grundsätzlich hätte ich mir gewünscht (aber das ist eine rein private Meinung), dass Windows Phone sich deutlich besser durchsetzt. Mir gefällt das System sehr gut. Einfach, schlicht, ressourcenschonend. Nur viele Apps fehlen halt noch. Ich hatte aufgrund der günstigen und ja ebenfalls gut funktierenden Geräte vor zwei Jahren - ebenfalls privat - die Prognose gewagt, dass die Plattform perspektivisch an iOS vorbeiziehen kann. Davon ist Windows Phone leider weit entfernt. Ich würde mich dennoch freuen, wenn Microsoft weitermacht. Nur zwei starke Player auf diesem Markt wären definitiv zu wenig.
Menü
[1.1.1.1] CIA_MAN antwortet auf markusweidner
31.07.2015 14:44
Benutzer markusweidner schrieb:
Davon ist Windows Phone leider weit entfernt. Ich würde mich dennoch freuen, wenn Microsoft weitermacht. Nur zwei starke Player auf diesem Markt wären definitiv zu wenig.

Da kann ich mich nur anschließen... Und ganz ehrlich... nicht jeder Mensch liebt Open-Source... Ich persönlich möchte z.B. nicht, dass meine Software, die ich lange Zeit geschrieben, und versucht habe zu perfektionieren, dann für alle zugänglich ist :)

Gebt WP bitte eine Chance :)
Menü
[1.1.1.2] cactuz911 antwortet auf markusweidner
31.07.2015 14:47

einmal geändert am 31.07.2015 14:48
Benutzer markusweidner schrieb:
Benutzer cactuz911 schrieb:

Unterm Strich ist das der zweite negativ angehauchte Artikel seit gestern der sich noch dazu über "ungelegte Eier" auslässt.

Wobei Microsoft ja nicht umsonst ganz offen sagt, dass Windows 10 Mobile ganz einfach noch nicht fertig ist. Dass eine Beta noch nicht richtig läuft, ist ja auch nicht wirklich negativ. Es ist halt eben eine Beta und wer diese jetzt schon nutzt, sollte zumindest wissen, worauf er sich einlässt. Wir haben mit zwei unterschiedlichen Geräten schlechte Erfahrungen gemacht. Spannend ist, dass beides Geräte sind, die sich nicht in der Auflistung der Smartphones befinden, die das Update zuerst bekommen. So gesehen kann ich mir gut vorstellen, dass das 830er besser läuft.

Grundsätzlich hätte ich mir gewünscht (aber das ist eine rein private Meinung), dass Windows Phone sich deutlich besser durchsetzt. Mir gefällt das System sehr gut. Einfach, schlicht, ressourcenschonend. Nur viele Apps fehlen halt noch. Ich hatte aufgrund der günstigen und ja ebenfalls gut funktierenden Geräte vor zwei Jahren - ebenfalls privat - die Prognose gewagt, dass die Plattform perspektivisch an iOS vorbeiziehen kann. Davon ist Windows Phone leider weit entfernt. Ich würde mich dennoch freuen, wenn Microsoft weitermacht. Nur zwei starke Player auf diesem Markt wären definitiv zu wenig.


Und Sie glauben, dass Ihre Leser das mit der Beta so verstehen? Der Tenor ist doch, Windows 10 for mobile taugt jetzt schon nichts, niemand will es und es wird auch in Zukunft nichts werden.

Nehmen Sie doch ein Lumia 830 in die Hand und testen Sie es mit Windows 10.
Und dann hätte man ein neutraleres Bild der ganzen Sache! Ja die Apps fehlen, Natürlich merkt den Preview Status. Aber ich verwende es seit mindestens 2 Wochen ohne massive Probleme. Klar, ab und an hakt es, der automatische Bilder Upload geht nicht, nach dem Start bleibt es für eine Weile hängen - das alles sind jedoch erwartbare Umstände und keine Überraschung.

Viele Dinge sind jetzt schon besser und funktionieren einwandfrei - zB die neue Navigation, die neuen und flüssigeren Animationen, das erweiterte Benachrichtigungscenter, die Einstellungen usw.
aber wenn ich darüber schreibe muss ich auch erwähnen das Microsoft mit Windows 10 einen (vermutlich letzten) entscheidenden Versuch unternimmt die Apps auf die Plattform zu bringen. Ich denke auch, dass wenn das scheitert, WindowsPhone keine wirkliche Chance mehr hat.

Microsoft hat den Markt verschlafen und selbst nachdem Sie aufgewacht sind, waren Sie nicht in der Lage schnell genug zu reagieren. Das konnte man an der lahmen Entwicklung von WP 8.1 ablesen. Es steht und fällt sowohl mit Windows 10 als auch mit der Neuausrichtung in der Gerätesparte. Dabei glaube ich aber nicht, dass die erwarteten Flagschiff Vorstellungen im Herbst schon wirklich eine Neuausrichtung zeigen.
Menü
[2] aleman64 antwortet auf cactuz911
01.08.2015 15:59
Benutzer cactuz911 schrieb:
... kommt jetzt täglich ein negativ Artikel über Microsoft?

wenn es negatives zu berichten gibt (und das gibt es ohne Frage)... JA

Keine Ahnung von wem ihr (oder der Autor) bezahlt werdet, jedenfalls ist das eine Lachnummer was hier abgeliefert wird.

aber lange nicht so eine Lachnummer wie dein Beitrag und das, was Microsoft so abliefert :D