Thread
Menü

... von wegen "Null-Euro-Option"


20.08.2015 16:10 - Gestartet von IPex
einmal geändert am 20.08.2015 17:06
Für das LAN-Modem - und ausschließlich dieses - fällt ein einmaliges Bereitstellungsentgelt i. H. von EUR 69,95 an. Hochgerechnet auf die Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten ergibt sich auch hier somit ein Mehrpreis von monatlichen EUR 2,91.

Insofern erstaunt es doch einwenig, dass dies im Artikel keiner Erwähnung wert zu sein scheint ... zumal schon für EUR 3,--/Mon. ein ungleich höherwertiger WLAN-Router inkl. DECT-Basis erhältlich ist.
Menü
[1] Molenda antwortet auf IPex
20.08.2015 17:13
Benutzer IPex schrieb:
Für das LAN-Modem - und ausschließlich dieses - fällt ein einmaliges Bereitstellungsentgelt i. H. von EUR 69,95 an. Hochgerechnet auf die Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten ergibt sich auch hier somit ein Mehrpreis von monatlichen EUR 2,91.

Lösch mal Deinen Browser-Cache. Offenbar sind die Überarbeitungen der 1&1-Webseite in vollem Gange, denn mit aktuellem Stand kann ich keine Hardware-Gebühr bei Online-Bestellung erkennen, wenn ich das Kabel-Modem wähle. Die Preislisten sind allerdings auch noch nicht aktualisiert.
Menü
[1.1] IPex antwortet auf Molenda
20.08.2015 18:02

Lösch mal Deinen Browser-Cache. Offenbar sind die Überarbeitungen der 1&1-Webseite in vollem Gange, denn mit aktuellem Stand kann ich keine Hardware-Gebühr bei Online-Bestellung erkennen, wenn ich das Kabel-Modem wähle. Die Preislisten sind allerdings auch noch nicht aktualisiert.

Sorry, aber selbst dann erscheint unverändert sowohl im Hinweistext unter dem "Sternchen" unmittelbar neben der Preisabgabe EUR 0,-- für das Kabel-Modem als auch in der Bestellübersicht das Bereitstellungsentgelt i. H. von EUR 69,95 ...

Bleibt also erst einmal nicht anderes, als die "Preisentwicklung" der nächsten Tage abzuwarten.
Menü
[1.1.1] Molenda antwortet auf IPex
20.08.2015 18:45
Benutzer IPex schrieb:

Lösch mal Deinen Browser-Cache. Offenbar sind die Überarbeitungen der 1&1-Webseite in vollem Gange, denn mit aktuellem Stand kann ich keine Hardware-Gebühr bei Online-Bestellung erkennen, wenn ich das Kabel-Modem wähle.

Sorry, aber selbst dann erscheint unverändert sowohl im Hinweistext unter dem "Sternchen" unmittelbar neben der Preisabgabe EUR 0,-- für das Kabel-Modem als auch in der Bestellübersicht das Bereitstellungsentgelt i. H. von EUR 69,95

Bleibt also erst einmal nicht anderes, als die "Preisentwicklung" der nächsten Tage abzuwarten.

Faszinierend - bei mir taucht das nicht auf. Lediglich die 9,90 Euro Hardware-Versandkosten werden gelistet. Mal sehen, was die nächsten Tage bringen. Danke fürs Beobachten!
Menü
[1.2] rems antwortet auf Molenda
21.08.2015 12:47
Benutzer Molenda schrieb:
Lösch mal Deinen Browser-Cache. Offenbar sind die Überarbeitungen der 1&1-Webseite in vollem Gange, denn mit aktuellem Stand kann ich keine Hardware-Gebühr bei Online-Bestellung erkennen, wenn ich das Kabel-Modem wähle. Die Preislisten sind allerdings auch noch nicht aktualisiert.

Also bei mir kommt auch nach löschen des Caches weiterhin nur das Angebot mit den zwei kostenpflichtigen Routern...?!
Menü
[1.2.1] marc2010 antwortet auf rems
21.08.2015 12:59
Benutzer rems schrieb:
Also bei mir kommt auch nach löschen des Caches weiterhin nur das Angebot mit den zwei kostenpflichtigen Routern...?!

IE-Browser mal probieren bzw. neue IP
Menü
[1.2.1.1] rems antwortet auf marc2010
21.08.2015 13:04
Benutzer marc2010 schrieb:
Benutzer rems schrieb:
Also bei mir kommt auch nach löschen des Caches weiterhin nur das Angebot mit den zwei kostenpflichtigen Routern...?!

IE-Browser mal probieren bzw. neue IP

Habe es mit Safari & Chrome ausprobiert, sowie mobil (ebenfalls mit safari)...
Menü
[1.2.1.2] Molenda antwortet auf marc2010
21.08.2015 14:44
Benutzer marc2010 schrieb:
Benutzer rems schrieb:
Also bei mir kommt auch nach löschen des Caches weiterhin nur das Angebot mit den zwei kostenpflichtigen Routern...?!

IE-Browser mal probieren bzw. neue IP

WIr haben dazu eine weitere Meldung in Arbeit - nur Geduld! ;)
Menü
[1.2.1.3] srupprecht antwortet auf marc2010
27.08.2015 12:14
Es reicht, wenn man die Cookies löscht, danach wird er wieder angezeigt (Firefox).
Menü
[2] DSLFritz antwortet auf IPex
27.08.2015 09:54
Benutzer IPex schrieb:
Für das LAN-Modem - und ausschließlich dieses - fällt ein einmaliges Bereitstellungsentgelt i. H. von EUR 69,95 an. Hochgerechnet auf die Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten ergibt sich auch hier somit ein Mehrpreis von monatlichen EUR 2,91.

Insofern erstaunt es doch einwenig, dass dies im Artikel keiner Erwähnung wert zu sein scheint ... zumal schon für EUR 3,--/Mon. ein ungleich höherwertiger WLAN-Router inkl.
DECT-Basis erhältlich ist.
Ich glaube hier werden wieder mal Geister-Diskussionen geführt:
Bei einem NEUANSCHLUSS fällt grundsätzlich ein Bereitstellungsentgelt an. Bei einem WECHSEL des Anbieters nicht. Außer man wechselt von einem Kabelanbieter zu 1&1. Denn dann wird ja eine "neue Telefonleitung" geschaltet. Allerdings ist die Bereitstellungsgebür meines Wissens bei einem VDSL-Tarif niedriger als bei einem 16oooer